Neues Auto, neue Fragen

Registriert
08. Mai 2003
Beiträge
154
Danke
6
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
So, nun hab ich meinen 9000er bekommen, Baujahr 96 2.0 LPT.
Bin auch rundherum begeistert von dem Fahrzeug, wenn auch die Leistungsempfaltung nicht so wie beim 900er V6 ist (was ich aber
auch erwartet habe :-).


Nun sind bei mir folgende Fragen aufgetaucht:

1. Gibts wie beim 900 II auch ein GAL-Signal beim Radio, will mir nämlich
eine Becker Navi einbaun die sowas braucht, oder muss ich das von
wo anders "herzaubern". Da habe ich was gehöhrt von HALL-Geber oder so,
aber da gibts Unterschiede mit Rechteck oder Sinus wenn mich nicht alles täuscht.

2. Ist der Ganghebel verdreht, sieht einfach etwas komisch aus, einfach
rumdrehen geht nicht so einfach, wie kann ich das wieder in die richtige
Position bringen?
 
zu 2:

Ist vermutlich nur diese aufgesetzte Plakette mit der Ganganzeige. Kann man mit etwas "Gefühl" drehen, also nicht den ganzen Ganghebel, nur das runde Teil. Zumindest war es bei meinem 9-3 so, dass dieses Ding sich verdreht hat.
 
Habe ich schon probiert, ging allerdings nicht mit Gefühl,
werds mir noch mal ansehen, vielleicht brauchts mehr "Gefühl".
 
Die Plakette kann man nur drehen, wenn man den Lederschaltknüppel hat, die anderen haben eine konische Nut, die kann man nicht anders reinsetzten.
Beim Lederschaltknauf kann man die Plakette raushebeln, mit der Gefahr, dass das Leder reißt. Ist in einer Metallhülse mit dem Leder in den Knauf eingepreßt...
 
Ein Lederschaltknauf ist es schon, werd mal ein Foto davon reinstellen.
Ich frage mich auch wie sich der überhaupt so verdrehen konnte, auf jeden Fall
lass ichs lieber bevor es nach der "Reparatur" schlimmer aussieht als vorher.

Achja, Danke für die schnellen Antworten!
 
Pack mal den Knüppel etwas fester an und versuche ihn zu drehen. Bei manchen ist die Einrastung kaputt und die lassen sich mehr oder weniger leicht drehen...
 
Ich hatte schon mal einen Schaltknüppel samt Stange in der Hand, dummerweise wärend der Fahrt, war allerdings ein geliehener Fiat,
die bauen vielleich Schrott...

Werde das noch mal etwas fester probiern beim 1. Versuch hats auf jeden Fall nicht geklappt, war allerdings auch eher vorsichtig.

Weis zufällig wer was zur 1. Frage?
 
So zur 1. Frage: Hätt ich doch die Forumssuche benutzen sollen...


Was den Schaltknauf betrifft, da is nix mit fest drehen, auch diese "Plakette" mit den Gängen läst sich nicht bewegen.
 
Zurück
Oben