Neues Cabrio

Was für ein Gefühl muss das sein, so ein Cabrio zu fahren? :eek: :biggrin:
 
:smile: hintenrum etwas nackicht ..

Niels, schon geordert ?? :biggrin:
 
:smile: hintenrum etwas nackicht ..

Niels, schon geordert ?? :biggrin:

:rolleyes: und wo mach ich die Sattelplatte fest??? Aber eine geile Werbeaktion wäre das schon, so in Verkehrsviolett wie der jetzige Scania.:tongue: Der wird dann das Schlechtwetter Auto:cool:
 
Hört sich ein bißchen an wie meiner :cool:
 
Anhängerkupplung ausdrücklich erlaubt.
 
Was für ein Gefühl muss das sein, so ein Cabrio zu fahren? :eek: :biggrin:
So Dinger haben in Schweden große Tradition.

Da gab's mal das Gesetz (keine Ahnung ob das heute auch noch so ist?), dass man mit 16 (oder war's gar 15?) bestimmte LKW-Zugmaschinen fahren darf, PKW aber erst mit 18 und so hat man dort in den 80ern jede Menge zu Hot-Rods umgebaute LKW-Zugmaschinen gesehen mit minderjährigen Fahrern am Steuer.
 
@saabwilliger: Was soll ich noch dazu sagen, schade, dass ich nicht in Schweden geboren bin? :smile: :rolleyes:
 
@saabwilliger: Was soll ich noch dazu sagen, schade, dass ich nicht in Schweden geboren bin? :smile: :rolleyes:
Das war n altes Gesetz, weil wohl irgendwie im 2.WK die Männer alle einberufen wurden, damit dann die noch nicht wehrpflichtigen Söhne die Landwirtschaft aufrecht erhalten können. Beschränkung war aber eben nicht Landwirtschaft, sondern "Zugmaschinen" und zumindest Ende der 80iger Jahre galt das Gesetz immer noch und die Jugend gurkte fröhlich mit aufgemotzten Trucks rum statt wie hier mit Mopeds, weil sie ja noch keine PKWs fahren durften.
 
Das war n altes Gesetz, weil wohl irgendwie im 2.WK die Männer alle einberufen wurden, damit dann die noch nicht wehrpflichtigen Söhne die Landwirtschaft aufrecht erhalten können. Beschränkung war aber eben nicht Landwirtschaft, sondern "Zugmaschinen" und zumindest Ende der 80iger Jahre galt das Gesetz immer noch und die Jugend gurkte fröhlich mit aufgemotzten Trucks rum statt wie hier mit Mopeds, weil sie ja noch keine PKWs fahren durften.

Na dann ist alles wieder ok, bin zu jung, hätte nichts machen können... :biggrin: Danke für die Info, ist schon eine interessante Sache. :smile:
 
Na dann ist alles wieder ok, bin zu jung, hätte nichts machen können... :biggrin: Danke für die Info, ist schon eine interessante Sache. :smile:
Ich weiß ja nicht ob das nicht auch heute noch gilt, weil das Gesetz war ja von um 1940 rum und ich war zum letzten Mal um 1990 für längere Zeit in Schweden und da galt das noch und fuhren diese Dinger mit ihren blutjungen Fahrern noch rum!?
Da habe ich übrigens auch Saabs gesehen die deswegen zur Zugmaschine umgebaut waren, Karrosserie an B-Säule abgesägt, an 2 Stahlträgern ne Hinterachse befestigt und Aufliegerplatte drauf.
Das skurile daran war, dass die mit Auflieger nicht fahren durften und auch nicht mit Ladefläche, aber ne Vorrichtung für Auflieger haben mussten um als Zugmaschine fahren zu dürfen.

Muss bei Gelegenheit mal in alten Fotos stöbern, ich hab einige dieser Dinger fotografiert, vielleicht auch so nen Saab?
 
@saabwilliger: Hoffe, du hast Erfolg beim suchen, möchte mir gerne solche Fotos ansehen :smile:
 
@saabwilliger: Hoffe, du hast Erfolg beim suchen, möchte mir gerne solche Fotos ansehen :smile:
Ich weiß schon wo sie sind, sind aber Hunderte und alles Dias, müsste ich also mal an einem ruhigen Abend den Beamer gegen den antiquarischen Projektor tauschen und mal wieder in Erinnerungen schwelgen...:rolleyes:
 
:rolleyes: Wünsche dir eine Schöne Zeit beim Gucken, vieleich wirst uns später mit ein Paar schöne Fotos beglücken. :smile:
 
Zurück
Oben