Neues Doppelprojekt Bj 90er und 86er 900i

Registriert
25. Nov. 2007
Beiträge
45
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Stelle hier mal meine beiden Projekte vor...
Bin gerade dabei meine alte treue Seele einen 900er mit 2,0i B201 Motor wieder fit zu machen und stoße auf immer tiefere Abgründe...
Tüv meinte nur:Spiel in der Lenkung...Also habe ich die Spurstangenköpfe erneuert, dazu festgestellt das der Kühler total weg korrodiert war... Die Lamellen, also das Netz ist total rausgefault und zerbröselt wenn man leicht darüberstreicht. Jetzt weiß ich das es nicht die Spurköpfe waren sondern das Gelenk von der Linken Spurstange...Und das habe ich natürlich nicht bestellt :(

Zudem habe ich hier einen wunderschönen dunkelroten 86er 5Türer CC Gradschnautzer mit Chrom und LPG Gasanlage stehen.
Kurze Übersicht (Fotos folgen bald):
-Linker Kotflügel mit gfk geflickt und daher total verrottet
-ALLE Fahrwerksgummis verrottet oder garnicht mehr vorhanden
-nicht funktionierender elektrischer Recarofahrersitz (schwarz)
-total verwohnter beigefarbener Innenraum
-silberne Heckklappe
-Zündschloss total im "A...." lässt sich mit einem Schraubendreher drehen
-Plastikführung des Schalthebels zerbröselt (Rückwärtsgang)
-ALLE Türen mehr oder minder innen/unten in der Schlacht gefallen
-Tacho mit 193.000km eingebaut
-Kilometerstand auf Rechnungen 2 Jahre vor Abmeldung 420.000km
-Blinkerrelais für die Anhängerkupplung vom Vorbesitzer ausgebaut

Positives:
-LPG Gasanlage mit 120 liter Tank
-der Wagen springt sofort an...
-Westfalia Anhängerkupplung
-einfach nur ein wunderschönes Auto...




Werde noch eine Teile Anfrage im Teile Forum stellen und demnächst Bilder hochladen...

saabige grüße Daniel
 
Hallo!

Du willst den 900er mit 420 000 KM und rostiger Karosse wieder fitt machen? Ich bin bestimmt jemand, der einer Rettung alter Saabs zustimmt, aber das hört sich nach sehr viel Arbeit an. Du findest bestimmt noch ein viel besseres Exemplar für wenig Geld.

Gruß Jevo
 
Naja,
mir gehts da primär um die Gasanlage...Da die nicht nach den neuen Richtlinien geprüft ist, kann ich die nicht einfach in meinen anderen bauen obwohl der exakt den gleichen Motor hat... Eigentlich hab ich den nur zum schlachten gekauft... und jetzt stehe ich vor der Wahl verschrotten und mir eine Anlage in den Zweitürer einbauen lassen und dafür hab ich keine Kohle oder halt die Bastelbude fertig machen.

Und außerdem hab ich mich in den roten Gradschnautzer ein bisschen verguckt... Mein silberner ist ja ein Schrägschnautzer aber das dunkelrot mit den Chromleisten und dem klassischen Aussehen ist wirklich hübsch...

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht genau wo es lang gehen soll...Wenn ich hier im Forum die Teile günstig zusammen bekomme mach ich den vermutlich wieder fertig. Ein bissl verrückt isses ja schon... aber *seufz*...

Gruß Daniel
 
Hi Daniel!

"... Gradschnautzer mit Chromleisten ist wirklich hübsch... "

Ja, ich stehe auch total auf die "Chrommodelle" - da kommen die Turbos mit ihren schwarzen Leisten (optisch) nicht mit!:biggrin:

Gruß Jevo
 
Zurück
Oben