Neues Endstück gesucht

Registriert
20. Okt. 2005
Beiträge
210
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo! bei meinem 9000er CSE Anniv. bj 96 sieht das Endstück nichtmehr gerade schön aus, ziemlich verrostet.

Ich will dafür nun kein super teueres original saab teil kaufen (verständlich), und ich weiss auch, dass man von den absolut billig teilen die Finger lassen soll.

kann mir jmd einen (ebay)händler/teile-nr. eines zu empfehlenswerten günstigen endrohrs empfehlen?

Vielen Dank und cheeers
RAKSO
 
Du hast Sorgen...

Geh in die nächste Schlosserei, laß Dir ein passendes Stück absägen und entgraten, wenn es oval sein soll zusammenquetschen. Dann beim Lackierer hinlegen, bis der zufällig mal wieder Schwarz in der Jauchepumpe hat.

Final - Gammelstück abflexen, neues dranbruzzeln.

Aber wenn ich ehrlich sein soll...
Einfach aus rein optischen Gründen vorübergehend auf das vorhandene Endrohr *irgendeinen* schwarzen Ranz draufpinseln, denn ein komplett neuer Endtopf ist früher oder später eh fällig. Vermutlich eher früher...

Und wenn ich *ganz* ehrlich sein soll:
Investier die Zeit lieber, die *ganze* Karre vor dem Winter von unten mit Konservierungswachs abzusprühen.
 
josef du weisst doch was ich von den superindividualbastelvorschlägen halte ;-) ich lege da lieber n fuffi hin, bring alles zu meinem mech und lass das einbauen.

eine gute nachricht:
300000afg5.jpg


:-) :-)


gegen diese wachsversiegelungssache hätte ich aber nichts einzuwenden! wo muss ich vorfahren ;-)
 
300k ist cool.
Glaube, der Anny ist jetzt eingefahren...

Hau verflucht für's Auge *irgendeine* scheiß schwarze Farbe auf das Rohr - und hol Dir im Frühjahr einen komplett neuen Endtopf. Basta.

Wachs macht fast jeder gute Lackierer - oder auf Versiegelung spezialisierte Fachbetriebe wie die Dinitrol-Franchiser, dann allerdings für *richtig* fett Kohle. Kann da mit Demontagearbeiten um die 500,- kosten.

Beste Wachse sind Fluid Film und Mike Sanders.
Telefonier mal bei Dir in der Gegend ein paar Lackierer ab, die sind manchmal in solchen Dingen erstaunlich preisgünstig. Oder Deine Schrauberbude. Der wird ja wohl Pressluft und 'ne Wachs-Spritze haben...
 
Zurück
Oben