Neues Leder braucht die Welt.....

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.232
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Nach dem nun viele über unseren gelbgepunkteten gelästert haben und fast ebenso viele immer die völlig verschlissenen Ledersitze "bewunderten", haben wir nun endlich Abhilfe geschaffen:

Den Innenraum unseres 901 ziert nun eine neue alte Ledereinrichtung - vielen herzlichen Dank an XAVALON hier aus dem Forum, von dem wir die tollen Sitze bekamen!

Ist echt immer wieder toll, wieviele nette SAAB-Fans man hier kennenlernen kann :biggrin:.

Schaut Euch einfach mal die Bilder an, wie's jetzt in unserem 1988er 900 Turbo 16S aussieht. Die nächsten Tage bekommt er noch neue Türeninnenverkleidungen, die neueren mit den oberen Einsätzen. Die Einsätze müssen aber noch bezogen werden.......
 
Sehr gut gemacht ,nur den Teppich solltest du noch reinigen hinten in der Ecke oder täuscht das auf dem Foto .Die Aufgereihten Sitze sehen lustig aus.
 
Sehr gut gemacht ,nur den Teppich solltest du noch reinigen hinten in der Ecke oder täuscht das auf dem Foto .Die Aufgereihten Sitze sehen lustig aus.

Das täuscht - der Teppich ist zwar alt aber O.K.
Naja, könnte auch ein wenig staubig sein....
 
Der Unterschied ist auf jedenfall wie Tag und Nacht.
 
@ziemy / xavolon - sind die sitze neu beledert oder einfach nur extrem gut aufbereitet? die sehen echt lecker aus.
 
Wow, da hast Du ja richtig schöne Sitze abgestaubt! :top: Freut mich für Dich! :smile: Mit so einer Inneneinrichtung sieht das Gefährt schon gleich ganz anders aus. Der alte Fahrersitz sieht ja aus, als wenn damit ein junger Rottweiler gespielt hat. :frown:

Genial ist das Foto Nr. 3! Fehlt nur noch ein Grill in der Mitte und 2 Kisten Flens. :biggrin:
 
Wow, da hast Du ja richtig schöne Sitze abgestaubt! :top: Freut mich für Dich! :smile: Mit so einer Inneneinrichtung sieht das Gefährt schon gleich ganz anders aus. Der alte Fahrersitz sieht ja aus, als wenn damit ein junger Rottweiler gespielt hat. :frown:

Genial ist das Foto Nr. 3! Fehlt nur noch ein Grill in der Mitte und 2 Kisten Flens. :biggrin:


:biggrin: Jupp, das Wetter war zwar optisch echt genial, es war aber saukalt....
Da wäre selbst der Grill eingefroren:tongue: .
 
@ziemy / xavolon - sind die sitze neu beledert oder einfach nur extrem gut aufbereitet? die sehen echt lecker aus.

Die beiden vordersitze habe ich so von Xavalon (Jens) bekommen. Die Rücksitzbank war optisch nicht so gut, wie die Vordersitze, passte auch von der Lederfarbe nicht 100%ig. Da ich in meinem Teilelager aber noch entsprechende Vorräte hatte, konnte ich auf eine passende Sitzbank in perfektem Zustand zurückgreifen.

(War mal ein schönes Gefühl, wirklich Teile zu haben die man auch braucht! Sonst hortet man immer, und das, was man braucht hat man eh nicht.....)
 
Die Lehne des Fahrersitzes solltest Du abziehen und die Stoffkeder der "Contour"-Drähte erneuern lassen. Dann sitzt der Bezug wieder richtig.
 
Der alte Fahrersitz sieht aber heftig aus. Wie konnte es soweit kommen?
 
Ja, schade.:frown:
Vor 3 oder 4 Jahren war er doch noch ganz o.k., soweit ich mich an die Bilder des Umbaus (vorher graue Stoffsitze) erinnere.
 
Die Lehne des Fahrersitzes solltest Du abziehen und die Stoffkeder der "Contour"-Drähte erneuern lassen. Dann sitzt der Bezug wieder richtig.

Jupp, habe ich schon bemerkt. Werden wir auch demnächst in Angriff nehmen.
Wie war das doch gleich mit dem Abziehen der Kopfstützen? Wie bekam man die noch ab?
 
Wie war das doch gleich mit dem Abziehen der Kopfstützen? Wie bekam man die noch ab?

Nichts unter SUCHE gefunden?


Reissverschluss der RL öffnen, Haken l/r aushängen, RL-Bezug hochkrempeln und dabei die Spannhaken aushängen.
Die Schraube der Kopfstütze (Vorn) herausdrehen.
 
Hier auch noch einmal: Es geht noch einfacher. Man nehme den Kopfstützenbezug einer der beiden Koptstützen der RÜCKSITZBANK! Zumindest beim Cab ist das binnen kürzester Zeit geschafft:

Einfach die beiden kleinen Reissverschlüsse öffnen, dann die komplette Stütze (also mit Schaumstoff) vom Metallträger abziehen. Dazu muss man nur etwas hin- und her wackeln und ziehen. Dann noch zwei kleine Sicherungen aushaken, und fertig. Habe ich eben in einer halben Minute geschafft.
 
Hier auch noch einmal: Es geht noch einfacher. Man nehme den Kopfstützenbezug einer der beiden Koptstützen der RÜCKSITZBANK! Zumindest beim Cab ist das binnen kürzester Zeit geschafft:

Einfach die beiden kleinen Reissverschlüsse öffnen, dann die komplette Stütze (also mit Schaumstoff) vom Metallträger abziehen. Dazu muss man nur etwas hin- und her wackeln und ziehen. Dann noch zwei kleine Sicherungen aushaken, und fertig. Habe ich eben in einer halben Minute geschafft.
das ging ja schneller als du dieses schreiben konntest :biggrin:
 
man man traurige erinnerung :( in meinem alten waren die auch so toll,.. vorallem von der form her top,.. naja,.. so leben sie weiter ;) freut mich zu sehen! Echt top!

@ Peak900: Die sind nich neu beledert,.. ich hab die seit sie in meinem besitz waren einmal alle 2 wochen bis max alle 4 wochen ordentlich mit nem mittel vom sattler bearbeitet,.. nur die rücksitzbank war von anfang an nich so der hammer,. .da hat das nich viel gebracht!

//Jens
 
man man traurige erinnerung :( in meinem alten waren die auch so toll,.. vorallem von der form her top,.. naja,.. so leben sie weiter ;) freut mich zu sehen! Echt top!

@ Peak900: Die sind nich neu beledert,.. ich hab die seit sie in meinem besitz waren einmal alle 2 wochen bis max alle 4 wochen ordentlich mit nem mittel vom sattler bearbeitet,.. nur die rücksitzbank war von anfang an nich so der hammer,. .da hat das nich viel gebracht!

//Jens

Die Rücksitzbank habe ich auch aus meinen Lagerbeständen genommen - die passt perfekt! :biggrin:
 
Zurück
Oben