Neues Mitglied im Forum sagt Hallo!

Danke
4
SAAB
93
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Guten Morgen liebes Saab Forum!

Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Fahrer von Schwedenautos, bisher nur Volvo. Nun habe ich mir für die kommende Saison ein offenes Cabrio 9-3 in der Classic Edition vor die Tür gestellt.
Es gibt viel zu tun, das Projekt heisst den Saab wieder schön aufzustellen.
Der erste Schritt ist das Fahrwerk zu erneuern. Meine erste Frage lautet daher, welche Federbeine könnt Ihr mir empfehlen? Sind die Nachbauten zu empfehlen, oder sollte man davon die Finger lassen und versuchen originale zu finden? Macht es Sinn die Neuen Beine vorzubehandeln?
Meine sehen wirklich nicht mehr gut aus, und die Dämpfer müssen definitiv auch neu...

Ich freue mich auf regen Austausch im Forum.

Liebe Grüße
Franz

Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas

Hallo, willkommen und viele Grüße aus dem Sauerland! saabuwe

Hallo Franz,
zunächst willkommen und viel Freude mit deinem Saab!

Zu Fahrwerken bin ich der falsche Ratgeber - bei mir gibt es nur original weich und hoch, alles andere finde ich auf dem CV zu hart und im Alltag praktisch unfahrbar, aber ich weiß, dass ich damit einer deutlichen Minderheit angehöre. Wollte es nur angemerkt haben. :rolleyes:

Gruß, patapaya

Willkommen im Forum!
Zu den Federbeinen kann ich empfehlen einfach rostfreie gute gebrauchte Federbeine zu besorgen und diese mit hochwertigen Dämpfern und kürzeren Eibach Federn zu verfeinern. Ist billiger als originale Neue und wertet das Auto optisch auf ohne den Komfort völlig zu ruinieren.
Aber immer an die Domlager denken und die Schweißnähte am Dom selbst kontrollieren und versiegeln, wenn man schon die Federbeine draußen hat.

Zurück
Oben