neues Problem: Alarmanlage

Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
99
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

habe wieder ein neues Phänomen bei meinem Saab Cabrio entdeckt:

Wenn ich per FunkZV auf- oder zusperre funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich zeimal zusperre, hupt er kurz, ich denke ich kann davon ausgehen, dass die Funktion "Door Alarm Only" geht.
Wenn ich jetzt aber mit dem Schlüssel aufsperre und die Tür aufmache, geht die Alarmanlage los. Muss dann kurz über die FunkZV aufsperren und alles geht wieder (Alarm aus).

Weiß jemand was das sein kann?

Vielen Dank
 
OK, cool!

Dumme Frage: Wenn die Batterie von der FunkZV mal leer sein sollte, oder man verliert das Teil, was dann??
 
nachdem Du den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt hast müsste der Alam auch aufhören - für den Fall, dass die Batterie der FunkZV leer ist
 
OK, cool!

Dumme Frage: Wenn die Batterie von der FunkZV mal leer sein sollte, oder man verliert das Teil, was dann??

Eine leere Batterie wird einem doch rechtzeitig vorher bekanntgegeben, also keine Panik. Hast du eigentlich ein Handbuch, ist doch recht gut beschrieben darin?

Gruß Jens
 
ist ein Auto aus Italien. Daher Handbuch in italienisch. Ich kann zwar Pizza und Pasta bestellen, aber da hört's dann leider auf.
Gibt's das Handbuch zufällig irgendwo zum download (in deutsch)?
 
ist ein Auto aus Italien. Daher Handbuch in italienisch. Ich kann zwar Pizza und Pasta bestellen, aber da hört's dann leider auf.
Gibt's das Handbuch zufällig irgendwo zum download (in deutsch)?

In Englisch wär möglich, bitte eine Mail an mich.

Gruß Jens
 
englisch ist OK.

Mail kommt.

Vielen Dank und Gruß
 
Wenn die Batterie von der FunkZV mal leer sein sollte, oder man verliert das Teil, was dann??
Wenn beim 9-3 die FB vorher signalisiert, wenn die Batterie sich ihrem Ende nähert, ist ja vielleicht alles anders als beim 900II. :rolleyes: Bei letzterem warnt dich jedenfalls nix (außer evtl. abnehmende Reichweite), und du kannst ohne funktionierende FB nicht nur die Alarmanlage nicht abschalten, nachdem du mit dem Schlüssel die Tür geöffnet hast, sondern auch die Wegfahrsperre nicht deaktivieren. :redface: Also ist eine Ersatzbatterie oder der Zweitschlüssel in Reichweite(!) stets anzuraten.
 
Hallo!

Beim 9-3 I wird im SID eine schwächelnde FB-Batterie r e c h t z e i t i g angezeigt !!!

Gruß Werner
 
Zurück
Oben