- Registriert
- 20. März 2012
- Beiträge
- 5
- Danke
- 0
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Hallo zusammen
Seit April diesen Jahres bin ich Saab Fahrer - 93 SportKombi Bj 11/2007 (Diesel) .... sehr schönes Auto ;-) Ist mir vorher so nie aufgefallen.
Gekauft mit 94 TKM von Privat - aber vom ADAC überprüfen lassen.... alles dem Alter entspechend und gut erhalten.
Aber ich habe recht viele Probleme:
Nach 1.000 KM - LiMa defekt ... kann passieren, hab ich unter Pech gehabt verbucht.
nach weiteren 800 KM - Klimakompressor defekt - Loch ;-(
nach ca. 1.800 KM - DPF defekt - komplett leer ... Werkstatt meinte das es recht ungewöhnlich ist, der DPF würde sich eher zusetzen. Scheiße ist das teuer ;-(
Nun war der Wagen mit in Urlaub (Südfrankreich) nach ca. 2000 KM ging die Motor Notprogramm Lampe im Amaturenbrett an. Ich war dann mit dem Wagen in einer Frz. Saab/Chevrolet Werkstatt.
Der Techniker hat den Fehlerspeicher ausgelesen und konnte nichts finden. Er hat den Fehlerspeicher resetet und seitdem hatte ich für die nächsten 2000 KM keine Probleme.
Seit letzter Woche leuchtet nun wieder die Motorstörlampe im Amaturenbrett. Wenn ich den Wagen startet läuft er ganz normal. Nach ca. 5KM steht der Turbolader nicht mehr zur Verfügung.
Natürlich werde ich am Montag wieder die Werkstatt besuchen, aber ich wollte hier mal meine Probleme darlegen und nach einer eurer Meinung fragen was es sein könnte und ob es normal ist das ein Saab gerne mal solche Probleme macht.
Ich finde den Wagen sehr schön, aber bei sovielen Reperaturen die ins Geld gehen und Zeit kosten macht sich langsam das Gefühl breit den falschen Wagen gekauft zu haben.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was mich noch alles erwarten könnte in den nächsten 50tkm - wenn ich den Wagen behaltn sollte.
Viele Grüße
greenhornxxl
Seit April diesen Jahres bin ich Saab Fahrer - 93 SportKombi Bj 11/2007 (Diesel) .... sehr schönes Auto ;-) Ist mir vorher so nie aufgefallen.
Gekauft mit 94 TKM von Privat - aber vom ADAC überprüfen lassen.... alles dem Alter entspechend und gut erhalten.
Aber ich habe recht viele Probleme:
Nach 1.000 KM - LiMa defekt ... kann passieren, hab ich unter Pech gehabt verbucht.
nach weiteren 800 KM - Klimakompressor defekt - Loch ;-(
nach ca. 1.800 KM - DPF defekt - komplett leer ... Werkstatt meinte das es recht ungewöhnlich ist, der DPF würde sich eher zusetzen. Scheiße ist das teuer ;-(
Nun war der Wagen mit in Urlaub (Südfrankreich) nach ca. 2000 KM ging die Motor Notprogramm Lampe im Amaturenbrett an. Ich war dann mit dem Wagen in einer Frz. Saab/Chevrolet Werkstatt.
Der Techniker hat den Fehlerspeicher ausgelesen und konnte nichts finden. Er hat den Fehlerspeicher resetet und seitdem hatte ich für die nächsten 2000 KM keine Probleme.
Seit letzter Woche leuchtet nun wieder die Motorstörlampe im Amaturenbrett. Wenn ich den Wagen startet läuft er ganz normal. Nach ca. 5KM steht der Turbolader nicht mehr zur Verfügung.
Natürlich werde ich am Montag wieder die Werkstatt besuchen, aber ich wollte hier mal meine Probleme darlegen und nach einer eurer Meinung fragen was es sein könnte und ob es normal ist das ein Saab gerne mal solche Probleme macht.
Ich finde den Wagen sehr schön, aber bei sovielen Reperaturen die ins Geld gehen und Zeit kosten macht sich langsam das Gefühl breit den falschen Wagen gekauft zu haben.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was mich noch alles erwarten könnte in den nächsten 50tkm - wenn ich den Wagen behaltn sollte.
Viele Grüße
greenhornxxl