Neues Radio - funzt BC noch?

Registriert
29. Jan. 2012
Beiträge
38
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich werde ab heute mittag gegen 13 Uhr neuer Saab-Besitzer sein. Hole mir in ULM einen 2.5 V6 BJ 93 ab und hab da gleich ne Frage zu.

Hab schon gesucht hier aber genau zu meinem Fall nix gefunden.

Ich würde gerne das Radio ausbauen, da der Code fehlt und ich auch gerne MP3 hören möchte.

Ich weiss, daß ich dann nen zusätzlichen Schacht kaufen muss aber ich hab noch nirgends gelesen, ob der BC, also das SID danach normal funktioniert. Wenn nicht, wäre es ja eine Überlegung wert, das Radio drinzulassen und den Code bei Clarion anzufordern. Hier auch noch ne Frage: Muss ich den Code nun bezahlen oder nicht.? Dazu gibts hier auch unterschiedliche Aussagen.
Und wenn ich das Radio drin lasse, gibts dann nen Wechsler, der MP3 fähig ist und den man anstelle des originalen Wechslers anschliessen kann? Brauch ich dafür spezielle Adapter.

Vielen Dank schonmal fürs Antworten.

Werde jetzt gleich den Leihwagen holen und dann gehts ab 500 km in den Süden ;-))

VG Thomas
 
zum Thema BC/ SID: jupp - funzt weiterhin :smile:

PS: herzlich Willkommen in diesem Varieté
 
Herzlich Willkommen,

wenn das Schmuckstück da ist, wollen wir Bilder sehen!!!

Gute Fahrt

LG KonradZ
 
hallo,
bei mir funzte das sid nach einbau eines normalen radios nicht mehr richtig, es ging immer an und aus, aber man konnte mir hier helfen , nach dem man mir sagte welche kabel ich am stecker vom radio durchschneiden sollte geht es jetzt normal. aber ich habe immernoch nicht rausgefunden wie ich meine antenne zum laufen bringe , denn mein radio hat kein ext. anschluß für eine automatische antenne, und anscheinend ist die belegung der stecker dort anders als bei den orginal radio
 
Es gibt Radios die die Busleitung, die auch auf dem ISO-A Stecker aufliegt, stören. Da muss man dann die beiden Pins rausnehmen / Auftrennen. Mal die Suche bemühen, hatte ich schon ein paar mal dokumentiert.​

Das SID (Bordcomputer) zeigt aber vom Radio mit einem Fremdradio nichts mehr an. Also nicht wie es z.B. bei manchen Opels mit einem Blaupunkt Radio dann ein doppeltes Display gibt. Da gibt es dann nur noch die Infos vom restlichen Fahrzeug.​

Flemming​

PS: Verflixte Axt, warum ist es derzeit Mode immer zentriert zu schreiben. Für mich liest sich das dermaßen beschissen. Ist das der zentrierte Footer vom Troll der das System alles weitere zentrieren läßt?​
 
Wegen dem Mp3: Das einzige was du meines Wissens machen kann, was ich auch gemacht habe, ist:

Du holst dir nen passenden Clarion CD Wechsler, CDC irgendwas, aber nur 6Fach, dann zwackst du das kabel in der Nähe der Radios an, setzt einen Schalter dazwischen und an der anderen Seite vom Schalter machst du ein 3,5mm Klinkenstecker dran.

Dann kanns du umschalten zwischen CD-Input und 3,5mm Klinken Input (Mp3-Player, etc)
War aber ne Sau-Arbeit weil die Käbelchen so schön klein sind, funktioniert aber :)



LG Dennis
 
Erstmal danke für die freundliche Aufnahme und für die Antworten. Bilder kommen natürlich auch noch ;-) Hier schonmal eins :

http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/$(KGrHqR,!nwE8(OT3e5sBPHG+4,R4w~~60_12.JPG


Jetzt hab ich das Auto ja, fährt wunderbar, TÜV ist neu und bis auf ein paar optische Mängel alles schön. Ich frage mich jetzt aber, ob da nicht ne Funkfernbedienung dazu gehört hätte?
Ich hab in der Bordmappe auch ne extra Bedienungsanleitung für son Teil drin. Wenn der Wagen das serienmässig drin hat (warum sollte auch sonst ne Anleitung beiliegen), kann man die nachbestellen? Oder kann man auch gebrauchte kaufen und umprogrammieren? Und kann mir jemand sagen, was das für zwei Lämpchen vorne auf dem Armaturenbrett sind? Eine soll ja der Diebstahlschutz sein, aber die andere????
 
Zurück
Oben