Neues Reifenlabel ab Ende Mai

mei müssen manche in der EU langeweile haben :rolleyes:
 
Was für ein Schwachsinn das wieder ist.....
Ich würde vorschlagen zur automatischen Luftdruckkontrolle muss man noch je eine Kamera in alle vier Radhäuser einbauen um über den
Bildschirm im Armaturenbrett permanent über den Zustand der Reifen und informiert zu sein.
Selbstverständlich wird bei nur geringsten Auffälligkeiten (etwas das Überfahren einer Bananenschale) sofort aus Sicherheitsgründen die
Leistung des Triebwerks auf ein Minimum reduziert und sofort über Internet ein Termin beim Reifenhändler vereinbart um weitere Schäden zu vermeiden.
Dort angekommen muß man vor dem Aussteigen eine aufblasbare Jacke anziehen um keinen Schaden zu erleiden wenn man über besagte Schale fällt....

weezle
Wie kann man nur ein Auto ohne jegliche Fahrhilfen, ja noch nicht mal einem Bremskraftverstärker, fahren.....unbegreiflich und jetzt auch noch mit Öko-Reifen......
 
nicht verstanden? es ging nicht um Information, sondern um Demonstration von Anpassungsfähigkeit

Doch natuerlich.... aber Du verstehst mich nicht... Wir brauchen keine Informationspolizei!
 

Ich erlaube mir an dieser Stelle, nochmals dringend vor jeglichem Reifenlabel-Firlefanz wie auch diesem Unfug zu warnen. Vergesst diesen von der Reifenindustrie handgeklöppelten Lobbykratur-Zettel und verlasst Euch auf Euren klaren Menschenverstand bei der Reifenwahl. Eure ganz individuellen Fahrgewohnheiten sowie das jeweils individuelle Fahrzeug - also alles oberhalb der Reifen - ist wichtiger, als solch ein inhaltsloser Zettel, der geschickt, weil das Aussehen ja bereits bekannt ist, einfach nur sinnbefreit die Energieklassen von Kühlschränken nachahmt, von den Reifenherstellern aber ohne jegliche externe Gegenprüfung der Angaben mit beliebig gewünschten Daten bedruckt wird.

Fragt lieber jemanden, der ein vergleichbares oder identisches Fahrzeug besitzt nach seinen Reifen-Erfahrungen - beispielsweise hier im Forum.

Und jetzt - husch-husch - diesen Fred mal schnell an irgendeinen "Was-Soll-Ich-Mir-Blos-Für-Sommer-Winter-Wasauchimmer-Reifen-Kaufen"-Bandwurmfred drangehangen...
 
Zurück
Oben