- Registriert
- 18. Feb. 2008
- Beiträge
- 7.228
- Danke
- 1.680
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hatte ich hier geschrieben, dass ich das Problem habe im untertourigen Bereich ein ruckelndes Fahrzeug zu haben. Nach ein paar guten Tips hier im Forum habe ich folgendes gemacht, bzw. noch vor: Die Zündung wurde überprüft, die Kerzen sind neu. Verteilerkappe und -finger werden noch gewechselt. Ebenfalls der Leerlaufsteller da die Leerlaufdrehzahl besonders am Anfang zu hoch ist und schwankt. (bis 1500 U/min). Ein lockerer Unterdruckschlauch wurde befestigt.
Leider ist das Problem bisher noch nicht behoben. Was ich jetzt neu festgestellt habe: Wenn der Motor kalt, bzw. die Außentemperatur niedrig ist, ist das Ruckeln fast weg oder kaum zu spüren. Nach 200km flotter Autobahnfahrt ist mir der Wagen sogar an der Ampel ausgegangen da die Drehzahl abgesackt ist. Hat noch jemand eine Idee?
Gruß,
Daniel
vor einiger Zeit hatte ich hier geschrieben, dass ich das Problem habe im untertourigen Bereich ein ruckelndes Fahrzeug zu haben. Nach ein paar guten Tips hier im Forum habe ich folgendes gemacht, bzw. noch vor: Die Zündung wurde überprüft, die Kerzen sind neu. Verteilerkappe und -finger werden noch gewechselt. Ebenfalls der Leerlaufsteller da die Leerlaufdrehzahl besonders am Anfang zu hoch ist und schwankt. (bis 1500 U/min). Ein lockerer Unterdruckschlauch wurde befestigt.
Leider ist das Problem bisher noch nicht behoben. Was ich jetzt neu festgestellt habe: Wenn der Motor kalt, bzw. die Außentemperatur niedrig ist, ist das Ruckeln fast weg oder kaum zu spüren. Nach 200km flotter Autobahnfahrt ist mir der Wagen sogar an der Ampel ausgegangen da die Drehzahl abgesackt ist. Hat noch jemand eine Idee?
Gruß,
Daniel