Neues vom Mitch

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hi,

das Forum hatte mich ja in letzter Sekunde vorm 3,0 TID bewahrt und ich habe nach erfolgreichem Rücktritt vom Kaufvertrag:biggrin: einen Honda Accord Tourer erstanden.

Wollte ja mal Bescheid geben, wie er so läuft.

Kuzum: grandios!

Bin schon viel Autobahn gefahren, leider schon mit Winterreifen, die ich auf die Serienfelgen hab montieren lassen. Im Frühjahr gibts ´225ér 17 Zoll.

Mehr als 200 wollte ich nicht fahren. Trotz nur 5 Gängen liegt die Drehzahl bei 200 km/h bei 3750 U/min. Mit den 340 Nm wird er wohl noch einiges bringen, wie auch das Ansprechen des Gaspedals versprach(roter Bereich beginnt bei 4500 U/min). Bin Durchschnittlich 160-200 gefahren. Mit 6,3 L auf 100 km.

Der Motor ist leise. Sehr leise, auch kalt kein Nageln. Die Leistungskurve ist echt krass. Zwar kein irrwitziger Schub von unten, aber gleichmäßiges Drücken bis zum roten Bereich. Max. Drehmoment erst bei 4000 U/min.

Vollverzinkt. Die Soundanlage reicht für mich. Bei voll aufgedrehten Bässen fangen die Türverkleidungen an zu scheppern. Aber dann flattern auch schon die Hosenbeine. Die Navi DVD ist heftig teuer und Honda hat es geschafft, dass keine andere kompatibel ist. Glückwunsch!

Auch wenn ich wirklich wehmütig schaue, wenn ich einen Saab sehe, weil der noch ein bisschen schicklicher (=schicker+sportlicher) ist, ich bin zufrieden.

Bis denn
Der Mitch
 
Na dann mal weiter gute Fahrt mit dem Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen. Kann Dich guter verstehen und hatte mit dem Accord Tourer nach dessen Erscheinen mal eine Probefahrt gemacht. Allein die automatisch zu schließende Heckklappe hat mich immer wieder begeistert und der Diesel war auch klasse. Naja - Honda und Isuzu dürfte wohl soweit auseinanderliegen, wie hierzulande BMW und Ford!
 
Zurück
Oben