- Registriert
- 29. Sep. 2006
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- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- LPT
Hallo Saabgemeinde !
Wie ich Euch ja berichtet hatte, habe ich mit meiner Saabine Probleme gehabt mit dem Kettentrieb (Lautes Laufgeräusch) . Gott sei Dank habe ich den Händler ohne Anwalt überzeugen können einen komplett neuen Kettentrieb einzubauen , incl. neuer Kopfdichtung, neuen Stehbolzen für den Krümmer, Ausgleichswellenkette, Strinräder, Spannrollen und Kettenführungen ...weit so gut....aber :
Jetzt ruckelt meine Saabine.....tritt allerdings nur nach mind. 15 km auf. Kein Leistungsverlust!! Ich dachte erst DI-Box aber nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, denke ich sie ist es nicht. Es sind ganz feine Ruckler bei konstanter Geschwindigkeit, beim Beschleunigen kann ich nix feststellen, und die Leistung ist voll da.... Auch im Leerlauf schüttelt sich der Motor immer wieder mal, so als wenn er ausgehen wollte aber nur für den Bruchteil einer Sekunde, am Drezahlmesser sieht man keinen Drezahleinbruch so schnell geht das.Wenn man auf den laufenden Motorblock schaut, dann sieht man sogar wie der ganze Bolck plötzlich vibriert....
Ausgleichswellenkette fällt aus (siehe oben).
Der Mechaniker meinte es wäre normal, da der Turbo "Luftstösse" erzeugen würde.....aber ich kann das ned glauben.Bei der Probefahrt hat er das ja auch ned gemacht..das hat erst nach ca. 2000-2500km nachdem ich ihn gefahren hab angefangen....
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben
Gruss Galskiman
Wie ich Euch ja berichtet hatte, habe ich mit meiner Saabine Probleme gehabt mit dem Kettentrieb (Lautes Laufgeräusch) . Gott sei Dank habe ich den Händler ohne Anwalt überzeugen können einen komplett neuen Kettentrieb einzubauen , incl. neuer Kopfdichtung, neuen Stehbolzen für den Krümmer, Ausgleichswellenkette, Strinräder, Spannrollen und Kettenführungen ...weit so gut....aber :
Jetzt ruckelt meine Saabine.....tritt allerdings nur nach mind. 15 km auf. Kein Leistungsverlust!! Ich dachte erst DI-Box aber nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, denke ich sie ist es nicht. Es sind ganz feine Ruckler bei konstanter Geschwindigkeit, beim Beschleunigen kann ich nix feststellen, und die Leistung ist voll da.... Auch im Leerlauf schüttelt sich der Motor immer wieder mal, so als wenn er ausgehen wollte aber nur für den Bruchteil einer Sekunde, am Drezahlmesser sieht man keinen Drezahleinbruch so schnell geht das.Wenn man auf den laufenden Motorblock schaut, dann sieht man sogar wie der ganze Bolck plötzlich vibriert....
Ausgleichswellenkette fällt aus (siehe oben).
Der Mechaniker meinte es wäre normal, da der Turbo "Luftstösse" erzeugen würde.....aber ich kann das ned glauben.Bei der Probefahrt hat er das ja auch ned gemacht..das hat erst nach ca. 2000-2500km nachdem ich ihn gefahren hab angefangen....
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben
Gruss Galskiman