Neues von Saab auf Spiegel.de

Danke, Elwood, wurde schon gepostet...

Wird ja noch mal spannend!
 
wer braucht eigentlich 280 pferde unter der haube?! sollte ein neuzeitliches fahrzeug über 10 liter konsumieren dürfen?! und wenn man dann mal darüber nachdenkt, dass in 10 jahren der liter sprit 4 euro kosten wird, na ich weeß nich.. :rolleyes:
 
Es gibt also (wieder) Hoffnung........
 
Sehe kein Coupé. Interessiert mich daher alles nicht. Andere Coupés sprießen aus dem Boden (Scirocco, A5, 3er, Peugeot) - Saab kümmert's nicht.

Was will ich mit einem Auto, das von vorn derart aggressiv ausschaut (TurboX)? Das ist ja eine Zumutung für jeden Menschen mit Geschmack. Sowas kritzeln heute junge Designstudenten, die noch vor wenigen Jahren masturbierend mit Mangacomics herumlungerten. Kaum in den Designstudios angekommen werden sie losgelassen und dürfen sich zeitgeistgemäß austoben. Aber Saab überzeugte immer auf subtile Weise! Es war immer die Schönheit auf den 2. Blick.

Die Schnauze auf jeden Fall wirkt auf mich völlig überzeichnet und überakzentuiert. Das ist brutalstmögliches Futurama mit einwenig Retroklimbim. Ein krampfhafter Versuch, mit den anderen mitzuhalten und eine eigene Formensprache zu finden.

Nicht mein Ding.
 
Schau Dir mal das Saab-Werbevideo zum Turbo APC an.

Achte auf die blonde Schnitte und deren schwarzen 3TürerCC in voller Kriegsbemalung.

Subtil ist das nicht wirklich... 99 und 900 Turbo waren damals auch üble Krawallkarren.

Ich find's gut...
 
Schau Dir mal das Saab-Werbevideo zum Turbo APC an.

Achte auf die blonde Schnitte und deren schwarzen 3TürerCC in voller Kriegsbemalung.

Subtil ist das nicht wirklich... 99 und 900 Turbo waren damals auch üble Krawallkarren.

Ich find's gut...


Das beste Saab-Video ever!
 
Schau Dir mal das Saab-Werbevideo zum Turbo APC an.

Achte auf die blonde Schnitte und deren schwarzen 3TürerCC in voller Kriegsbemalung.

Subtil ist das nicht wirklich... 99 und 900 Turbo waren damals auch üble Krawallkarren.

Ich find's gut...

Sag mal, hast du nen Link zu dem Video?? Hab nichts gefunden bei meiner Suche.

Danke Thomas
 
Nö, leider nicht.
Ab und an taucht hier aber mal ein link auf...
 
[Zitat] ...wäre [SAAB-Deutschland-Chef] Fey schon zufrieden, wenn er statt der aktuell gut 4000 etwa 8000 bis 10.000 Fahrzeuge verkaufen könnte. [Zitatende]

stolze 279 (!!) autos hat SAAB im september in deutschland verkauft. woher die bei dem modellprogramm den optimismus nehmen, überhaupt die 4.000 zu erreichen, ist mir rätselhaft...

autosuggestion hilft!
autosuggestion hilft!
autosuggestion hilft!
autosuggestion hilft!
autosuggestion hilft!
autosuggestion hilft!
autosuggestion hilft!
autosuggestion hilft!
autosuggestion hilft!
autosuggestion hilft!
autosuggestion hilft!
autosuggestion hilft!
autosuggestion hilft!
autosuggestion hilft!
autosuggestion hilft!

:tongue::tongue::tongue:
 
Woher beziehst du denn die Information das Saab 279 Autos im Sept. verkauft hat ???

:confused::confused::confused:
 
Woher beziehst du denn die Information das Saab 279 Autos im Sept. verkauft hat ???

:confused::confused::confused:

vom kraftfahrtbundesamt. guckst du hier und scrollst ein bisschen runter. (das sind die novemberzahlen - SAAB hat's auf 216 neuzulassungen geschafft. in prozenten ausgedrückte veränderung ggü. november 2007: minus 56,8 prozent...) :rolleyes:
 
[Zitat] ...wäre [SAAB-Deutschland-Chef] Fey schon zufrieden, wenn er statt der aktuell gut 4000 etwa 8000 bis 10.000 Fahrzeuge verkaufen könnte. [Zitatende]

stolze 279 (!!) autos hat SAAB im september in deutschland verkauft. woher die bei dem modellprogramm den optimismus nehmen, überhaupt die 4.000 zu erreichen, ist mir rätselhaft...

Ja und, kommt doch hin 12x279= 3348 plus MwSt. ergibt das knapp 3985 :biggrin:
 
Ja und, kommt doch hin 12x279= 3348 plus MwSt. ergibt das knapp 3985 :biggrin:

im november '08 waren es, wie gesagt, keine 279 mehr, sondern nur noch 216...

aber egal. ich betrachte deine ziemlich geniale rechnung als bewerbung für den job als chief financial officer bei GM in detroit. :tongue: die brauchen kreatives personal in der buchhaltung.
 
aber egal. ich betrachte deine ziemlich geniale rechnung als bewerbung für den job als chief financial officer bei GM in detroit. :tongue: die brauchen kreatives personal in der buchhaltung.

Controller bitte...:tongue:
 
controller sind dem CFO nachgeordnet. und man weiß ja: kreativität muss vom chef ausgehen... :rolleyes:
 
wer braucht eigentlich 280 pferde unter der haube?! sollte ein neuzeitliches fahrzeug über 10 liter konsumieren dürfen?! und wenn man dann mal darüber nachdenkt, dass in 10 jahren der liter sprit 4 euro kosten wird, na ich weeß nich.. :rolleyes:

Ich z.B... weil's Spaß macht?
Und wenn man bedenkt, dass in 10 Jahren der Liter Sprit 50ct kostet, weil ihn keiner mehr tankt, geht das doch!
 
Zurück
Oben