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- 15. Juli 2009
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- Baujahr
- 1999
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Hallo Zusammen,
Wenn man sonst nichts zu tun hat, ist Tuning wirklich ein netter Zeitvertreib
Nachdem mein LPT nach Einbau von Speedparts Step 1 in den oberen Gängen Probleme hatte den maximalen Ladedruck zu halten und mir hier im Forum ein neues (stärkeres) Wastegate empfohlen wurde, habe ich dies seit Heute drin. Der Wagen fährt, aber ein spürbarer Aufbau des Ladedrucks ist erst ab ca. 3000/min zu verzeichnen. Und der dann einsetzenden Schub ist deutlich geringer als vorher. Für mich gibt es drei Erklärungen:
1. Der Grundladedruck ist falsch eingestellt (den maximalen Druck kann man doch nicht einstellen, oder?)
2. Die Trionic (5) muss sich erst an das stärkere Ventil gewöhnen und passt sich langsam an
3. Die Feder ist insgesamt zu stark und der Unterdrock reicht nicht aus (ist aber das passende Teil von Forge, das tausend Leute fahren)
Habt Ihr eine Idee, was es sein kann? Wie wirkt sich ein falsch eingestellter Grundladedruck aus?
Danke!
JO
Wenn man sonst nichts zu tun hat, ist Tuning wirklich ein netter Zeitvertreib
Nachdem mein LPT nach Einbau von Speedparts Step 1 in den oberen Gängen Probleme hatte den maximalen Ladedruck zu halten und mir hier im Forum ein neues (stärkeres) Wastegate empfohlen wurde, habe ich dies seit Heute drin. Der Wagen fährt, aber ein spürbarer Aufbau des Ladedrucks ist erst ab ca. 3000/min zu verzeichnen. Und der dann einsetzenden Schub ist deutlich geringer als vorher. Für mich gibt es drei Erklärungen:
1. Der Grundladedruck ist falsch eingestellt (den maximalen Druck kann man doch nicht einstellen, oder?)
2. Die Trionic (5) muss sich erst an das stärkere Ventil gewöhnen und passt sich langsam an
3. Die Feder ist insgesamt zu stark und der Unterdrock reicht nicht aus (ist aber das passende Teil von Forge, das tausend Leute fahren)
Habt Ihr eine Idee, was es sein kann? Wie wirkt sich ein falsch eingestellter Grundladedruck aus?
Danke!
JO