Neulackierung auf Garantie - Ersatzwagen!

Registriert
20. März 2006
Beiträge
4.421
Danke
1.385
Hallo zusammen,

ich muß zum ersten Mal in meiner automobilen Laufbahn die Garantieleistungen des Herstellers in Anspruch nehmen. Der Kofferraumdeckel meines '06er 9-3 Cabriolets ist stellenweise unlackiert.

Meine Frage: Bekommt man bei solchen unverschuldeten "Nacharbeiten" üblicherweise einen kostenlosen Ersatzwagen oder muß man dafür bezahlen?

Vielen Dank!

Grüße aus München,
Eber.
 
Ein kostenfreier Ersatzwagen ist selbstverständlich.
Bitte lasse den Wagen eingehend auf weitere (Lack-)Mängel untersuchen.
 
Wo, d.h. in welchen Bereichen ist er unlackiert??
 
Die übliche Regelung bei Saab (etwas dämlich) ist wohl erster Tag Kunde, alle weiteren aufs Haus ........
 
Wo, d.h. in welchen Bereichen ist er unlackiert??

Innen, wenn man auf den geöffneten Deckel blickt im Bereich des linken Scharniers. Ersatzauto gab's kostenlos, allerdings ein Opel Astra. Naja, laufen ist noch schlimmer. ;-)
 
Innen, wenn man auf den geöffneten Deckel blickt im Bereich des linken Scharniers. Ersatzauto gab's kostenlos, allerdings ein Opel Astra. Naja, laufen ist noch schlimmer. ;-)

kannst du ein foto machen ??

ich habe unlackierte flächen in dem bereich entdeckt, wo sich das dach reinlegt ...
 
kannst du ein foto machen ??
Ja, kann ich nachreichen. Muß mal die Kamera mitnehmen, aber mittlerweile ist es eh lackiert. ;-)

Zwischenzeitlich mal ein Bild von der amerikanischen Saab-Webseite, auf dem ich den unlackierten Bereich markiert habe. Dort war nur Grundierung, keine Farbe und kein Klarlack. Der Bereich war auch naturgemäß deutlich rauher als der umliegende.
 

Anhänge

  • kofferraum.jpg
    kofferraum.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben