- Registriert
- 15. Juni 2011
- Beiträge
- 161
- Danke
- 25
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1981
- Turbo
- Ohne
HALLO
Neu bei Euch im FORUM möchte ich mich brav vorstellen.
Durch einen Freund und engagierten SAAB-Fahrer bin ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
Da ich seit früher Jugend (schon ein paar Tage her ) wie man so sagt „Benzin im Blut“ habe,
und von A (Austin Mini 850 ) bis Z (Zündapp KS 601 ) schon einige Hersteller von
Kraftfahrzeugen „durch“ habe, hat mich nun auch der SAAB-Bazillus infiziert.
Der Bazillus kam zum Ausbruch,“Ein SAAB muß her!“
Bei meinen Besuchen hier im Forum bin ich immer mehr an den frühen Typen hängen geblieben,
da mich die elektronischen Modelle nicht so begeistern.
Meine Schrauberfähigkeiten sind in der Hinsicht, wie auch die Mittel, begrenzt.
Kurz gesagt sollte es ein OLDTIMER werden.
Die frühen 900er in brauchbarem Zustand sind dünn gesäht, die 90er noch zu jung.
Was bleibt da außer den Urgesteinen anderes als ein 99er ?
Die Fließheck-Modelle sprechen mich nicht sehr an. also ein SEDAN.
Und wenn, dann einen 2Türer, der für mich eine gewisse Coupe-Aura besitzt.
Nach längerer Suche bin ich im Ausland fündig geworden.
Und das Warten hat sich, wie ich meine / hoffe gelohnt.
Zu Pfingsten, ach wie schön...........
Das ist ER:
-SAAB 99 GL - Valmet
-2 Türer
– Einvergaser.
Bj. 13.08.1981 ( noch 8Wochen bis zum Oldi )
Schon vom Vorbesitzer erneuert:
-Himmel
-Nissenkühler
-Geber / Nehmerzylinder der Kupplung
-Zündkabel
Bleibt noch die Bremsanlage rundum und der Vergaser zum „Einschrauben“ in die Materie.
Kleinigkeiten bleiben unerwähnt ;-) werden aber bestimmt noch zu der einen oder anderen
Frage Anlass geben, auf die ich bestimmt von Euch Antwort bekommen werde.
Und last not least, Bilder folgen natürlich!
Es grüßt Euch - Willy
Neu bei Euch im FORUM möchte ich mich brav vorstellen.
Durch einen Freund und engagierten SAAB-Fahrer bin ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
Da ich seit früher Jugend (schon ein paar Tage her ) wie man so sagt „Benzin im Blut“ habe,
und von A (Austin Mini 850 ) bis Z (Zündapp KS 601 ) schon einige Hersteller von
Kraftfahrzeugen „durch“ habe, hat mich nun auch der SAAB-Bazillus infiziert.
Der Bazillus kam zum Ausbruch,“Ein SAAB muß her!“
Bei meinen Besuchen hier im Forum bin ich immer mehr an den frühen Typen hängen geblieben,
da mich die elektronischen Modelle nicht so begeistern.
Meine Schrauberfähigkeiten sind in der Hinsicht, wie auch die Mittel, begrenzt.
Kurz gesagt sollte es ein OLDTIMER werden.
Die frühen 900er in brauchbarem Zustand sind dünn gesäht, die 90er noch zu jung.
Was bleibt da außer den Urgesteinen anderes als ein 99er ?
Die Fließheck-Modelle sprechen mich nicht sehr an. also ein SEDAN.
Und wenn, dann einen 2Türer, der für mich eine gewisse Coupe-Aura besitzt.
Nach längerer Suche bin ich im Ausland fündig geworden.
Und das Warten hat sich, wie ich meine / hoffe gelohnt.
Zu Pfingsten, ach wie schön...........
Das ist ER:
-SAAB 99 GL - Valmet
-2 Türer
– Einvergaser.
Bj. 13.08.1981 ( noch 8Wochen bis zum Oldi )
Schon vom Vorbesitzer erneuert:
-Himmel
-Nissenkühler
-Geber / Nehmerzylinder der Kupplung
-Zündkabel
Bleibt noch die Bremsanlage rundum und der Vergaser zum „Einschrauben“ in die Materie.
Kleinigkeiten bleiben unerwähnt ;-) werden aber bestimmt noch zu der einen oder anderen
Frage Anlass geben, auf die ich bestimmt von Euch Antwort bekommen werde.
Und last not least, Bilder folgen natürlich!
Es grüßt Euch - Willy