Neulich beim CSE Automatik meines Bruders...

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.463
Danke
7.613
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Bj 97. Da hats gescheppert aus dem Automatikgetriebe.
Meine Diagnose, dass es dier Schwungscheibe mit Rissen sein wird war richtig.

Dass es aber so aussieht??? :eek:
 

Anhänge

  • Schwungscheibe.jpg
    Schwungscheibe.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 80
Sag ich doch. Automatik taugt nix.
 
Sag ich doch. Automatik taugt nix.

Naja, nach 260tkm....Da gibt es auch schon manches Schaltgetriebe, was Probleme gemacht hat.

Das Verteufeln der Automatik im 9000er halte ich für übertrieben....

Man sollte nicht vergessen, dass Schaltgetriebe auch oft nach solchen Laufleistungen einen Schaden haben und mind. 1 Mal schon die Kupplung gewechselt wurde....
 
Und wieso? Die Automatik selbst ist doch wohl aller Wahrscheinlichkein nach völlig i.O..

Und, hat die Kiste vorher im Leerlauf komisch geklappert?
Hatte das Thema ja an unserem (damaligen) 2,3er und bin der Sache schlußendlich erst durch das gute Gehör meines Kumpels beim Abklopfen auf die Spur gekommen, da die Risse nicht wirklich gut zu sehen waren.
(Bei uns waren die Risse allerdings an den äußeren Scheißpunkten.)
 
NaJa Marin, Freund Freud trifft's halt mal wieder auf den Punkt ...
 
Heiliges Blechle... nu is es hin. Das ist doch allenfalls etwas stärker als die Alufolie aus der Küche. Und damit soll man "Schwung" holen. Zum "Schwung" holen taugt das nicht. Vorher nicht und für die Zukunft auch nicht.
 
So'ne richtige 'Schwugscheibe' ist das beim ATM doch nicht, eher ein Halter für den Zahnkranz ovm Anlasser.
Sieht auch eher wie ein Schwingungsbruch aus, oder?
 
....
(Bei uns waren die Risse allerdings an den äußeren Scheißpunkten.)

Eben deshalb habe ich mal das Bildchen gepostet....die hing nur noch an einem ca. 3-4 cm langem Stück fest, der Rest war durch..
 
Zurück
Oben