Neuling aus Göttingen

Registriert
27. März 2013
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Moin Moin liebe Saab Gemeinde... Ich heiße Olli, und komme aus Göttingen.
Ich bin auf der Suche nach einem 9-5er Kombi... Benziner. Erst wollte ich unbedingt einen Aero. Ich mußte jedoch bei meiner Suche feststellen, dass es nicht leicht ist, etwas vernünftiges zu finden. Mein Budget liegt bei ca. 5000 Euro.
Nun habe ich einen SE auf dem Zuge. Er ist EZ 2004.
Bei diesem Fahrzeug leuchtet im Display die Anzeige auf, das die Batterie der Alarmanlage dekekt ist. Nun habe ich das Forum ein wenig durchforstet und gelesen, dass die Facelift Modelle die Amlarmanlage verbaut bekommen haben, die die Box mit der Batterie verklebt haben, und nur ein Austausch der gesamten Box den Erfolg bringt.
Wie teuer kommt so ein Austausch? Kann man die Alarmanlage auch einfach totlegen?

Gruß, Olli
 
Hallo Olli,
zum Technischen beim 9-5 kann ich Dir nicht grossartig weiterhelfen, aber was ist denn mit dem Wagen hier innerhalb des Forums:
http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/63249-saab-9-5-sportcombi-aero-2-3t-my-2004-122-500km.html

113649d1364463402-saab-9-5-sportcombi-aero-2-3t-my-2004-122-500km-2.jpg
 
Zu dem Wagen kann ich nur sagen..... NEIN Danke... Mehr sage ich jetzt nicht... Ich habe mir den Wagen vorgestern angesehen. Der Verkäufer stellte sich ein wenig dumm bezüglich der Zündaussetzer und des aus dem Einfüllstutzen schießenden Öles... Dann lese ich hier im Forum, dass er seit Januar schon auf Fehlersuche ist.... Ich bin froh dsas ich nen guten Job und ne gute Kinderstube habe.... Das hat mich echt sauer gemacht.....
Top Optik und Ausstattung... Aber der Motor ist platt.... Viel zu viel Druck....
 
Hallo Olli,
bei der Suche kann ich dir leider nicht helfen, von daher "nur" ein herzliches Hallo zurück aus Göttingen ;)

Ogi.
 
Ach gucke... jemand aus der Nähe... Na denn... Also: ich habe einen näher ins Auge gefasst. Besichtigungstermin ist nächste Woche Freitag. Macht nen guten Eindruck. Ich bin gespannt und werde berichten... Ich komme aus Grone. Dann können wir uns ja über den Berg winken... :-)
 
Mein Budget liegt bei ca. 5000 Euro.
Nun habe ich einen SE auf dem Zuge. Er ist EZ 2004.
Bei diesem Fahrzeug leuchtet im Display die Anzeige auf, das die Batterie der Alarmanlage dekekt ist. Nun habe ich das Forum ein wenig durchforstet und gelesen, dass die Facelift Modelle die Amlarmanlage verbaut bekommen haben, die die Box mit der Batterie verklebt haben, und nur ein Austausch der gesamten Box den Erfolg bringt.
Wie teuer kommt so ein Austausch? Kann man die Alarmanlage auch einfach totlegen?

Hallo Olli, EZ 2004 und SE passt eigentlich nicht zusammen, seit Modelljahr 2002, also ab Herbst 2001, gibt es die Ausstattungslinie SE nicht mehr. Ehemaliges Ausstellungsfahrzeug? Wenn ich mich recht entsinne, dann kann man die Alarmanlage mit dem Tech2 vollständig stilllegen. Einen 9-5 bekommt man ja so schon kaum verkauft, die Gefahr eines Diebstahls ist eher gering. Wenn dein Budget 5000 Euro beträgt, dann gucke mal dass du als Kaufpreis maximal 3500-4000 Euro ausgibst, ein Tausender ist selbst in einer freien Werkstatt schnell mal weg, dafür sorgen allein schon die Ersatzteilkosten.
 
Willkommen hier bei uns im Forum.............

Gruß, Thomas
 
Steht in Osterode nicht noch en guter9-5 in Silber mit wenig KM?
 
.... Ich bin froh dsas ich nen guten Job und ne gute Kinderstube habe.... Das hat mich echt sauer gemacht.....
Top Optik und Ausstattung... Aber der Motor ist platt.... Viel zu viel Druck....


Genau das steht doch in der Anzeige:

"....Leider hat der Saab seit kurzem auch ein paar Mängel, die Zündkassette gibt so langsam ihren Geist auf, deshalb leuchtet die Motorchecklampe, am TECH2 sagt er Fehlzündung auf einem Zylinder.
Das 2. Problem ist, dass er am ÖL-Peilstab Öl rausdrückt da ist die Dichtung weg.

Ich hoffe ich finde jemanden, der sich meinen schönen Saab annimmt, und ihn wieder Technisch fit macht. "
 
Die Anzeige wurde geändert, nachdem ich vor Ort war, und das Drama besichtigt habe... Vorher war der Preis bei 5200 in Top Zustand. Abends war er bei 4200.... mit den beschriebenen Mängeln... Und mal im Ernst, wenn eine Dichtung fehlt, baut der Motor dann soooo viel Druck auf, das es regelrecht rausspritzt? Und er hatte eine andere Dichtung schon drum gemacht.
Und weil nichts davon in der Anzeige stand, und er mir auch nichts davon am Telefon erzählt hat, war ich etwas verstimmt....
 
Zurück
Oben