Neuling sagt Hallo

Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo allerseits,

bin neu in der SAAB Gemeinde und die letzten 13 Jahre aktiv im Citroen-Forum unterwegs...was soll ich sagen, nach anfänglichem Fremdeln fahre ich nun einen 900 II, BJ 11/97.

Bin bislang sehr zufrieden, faährt sich wesentlich 'stabiler' als das Fräulein vorher, braucht aber auch ordentlich Sprit - kurzum-mir fehlt eigentlich nur die Hydropneumatik, sonst ein sehr sehr schöner Wagen.

Hoffe auf zuverlässiges Fahren und freue mich auf einen intensiven Austausch mit Euch.

Grüße vom monaco

PS: Tolle Seite-chapeau!

Dann mal hallo, und mehr Details und vor allem Bilder! :rolleyes:

faährt sich wesentlich 'stabiler' als das Fräulein vorher... - kurzum-mir fehlt eigentlich nur die Hydropneumatik

Grad weil sie nicht verbaut ist, liegt ein Auto mit Fahrwerk! besser, Wenn es auch nur in der Theorie gut wäre, gäbe es weitere Hersteller. Sei froh ein Auto zu fahren und willkommen.

Was hast Du den für einen Motor, das er mehr wie die Citrone brauch :)

Mein 2,3 i brauch 8,3 - 10,3 Normal.

Willkommem

... und ah ja das mit den Bilder wurde ja schon gesagt ... geschrieben

Die kannst Du ganz einfach von Deinen Rechner in die Gallerie hochladen

Auch vo mir ein Herzliches Willkommen on Board!
Der Franzosen-Virus hat mich auch noch nicht losgelassen!
Konnte noch rechtzeitig ein 07-ner ergattern, sonst wäre mir das alles zu teuer!

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 52
Auch ich heiße dich in unserem Forum herzlich willkommen!
Ich fahre ebenfalls einen 900 II (2.3 SE, EZ 9/96) und bin sehr zufrieden damit! Deiner hat doch schon die hydraulische Kupplungsbetätigung, oder? Gruß, Marcus

@ Pink (...) und Forum

....Danke Euch allen herzlich für die nette Aufnahme in der SAAB-Gemeinde; beobachte gerne die Einträge und hoffe auf einen Lerneffekt. Ob ich allerdings die on Pink Floyd genannte Kupplungsart habe - keine Ahnung...sie geht auf jeden Fall wesentlich schwerer als bei meinem franz. Ex-Fräulein....vermiss vermiss und wegduck...

Grüße von Monaco

Moin! Was für ein Modell war das denn genau? Gruß, Marcus

11/97 sollte er schon die hydr. Kupplung haben

@motorhead: DAS nenn ich mal einen franzosen! sehr schick... biturbo und getuned???

@franze: moin und willkommen im forum!

auf bilder bin ich natürlich gespannt... :rolleyes:

weiterhin viel spaß und grüße

alex p.

die version die mir vom apline vorschwebt nicht, beim v6 macht sowas ja auch sinn... wir reden dann von 270ps aufwärts...

@motorhead: DAS nenn ich mal einen franzosen! sehr schick... biturbo und getuned???

Nein, hat nur einen Turbo - aber 200 PS in Kunststoffkaro auf Gitterrohrrahmen gehen wie die Hölle!
Bin froh, dass ich einen Alpine in Originalzustand (bis auf die Felgen) gefunden habe - die meisten sind ja verspoilert ohne ende (Fleischmann sei Dank).

Greetz aus dem stürmigen Sauerland

ja, ich hatte auch mal überlegt (Alpine V6 GT Turbo)... ein tolles auto!

@ Monaco Franze: Ich meinte das französische Fräulein...

Zurück
Oben