Hallo Saabfahrer,
ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigem Alltagsauto mit Dampf und Platz. Aus Kosten- und/oder Altersgründen fallen deutsche Fabrikate aus dem Raster. Also auf nach Schweden. Natürlich ist da Volvo von Interesse, aber ich bin auch über einen Saab 9-3 Aero gestolpert, der auf mich einen guten Eindruck macht. Allerdings denke ich bei Saab leider auch immer an "GM" und "Opel" mit den daraus resultierenden (Vor)urteilen.
Das entdeckte Fahrzeug ist Baujahr 1999 (Ez allerdings spät im Jahr) und hat knapp 160.000km drauf, wobei bei 80.000km ein ATM spendiert wurde.
Der aktuelle Besitzer gibt an, dass die Antenne sowie das Display der Klimaanlage nicht bzw. sporadisch nicht funktionieren. Hört sich nicht dramatisch an, allerdings bin ich in Sachen "Display" und deren Tausch an heftige Preise gewöhnt (hatte bis vor kurzem einen Porsche 968).
Das Problem mit den Federbeinen habe ich über die Suche gefunden, aber wie sieht es mit der Motorhaltbarkeit (bei 80.000km gabs ja schonmal einen neuen Motor) und dem allgemeinen Korrosionsschutz aus?
Volvo ist ja diesbezüglich ordentlich aufgestellt. Hat GM bei Saab in dieser Beziehung stark reingespielt, oder ist das mit Ausnahme der Federbeine unproblematisch?
Vielleicht hat sich den Wagen ja hier schonmal jemand angesehen...bei Porsche war das recht verbreitet, dass in den Foren Infos zu den aktuell angebotenen Fahrzeugen aufgetaucht sind...die Grottendichte ist ja gerade bei Mobile und Co. recht hoch.
Oder vielleicht ist der Fahrer hier sogar angemeldet...dunkelblauer Aero in München .
Für Hinweise und Tipps zum Aero bin ich dankbar!
Gruß vom Saabneuling Tim
ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigem Alltagsauto mit Dampf und Platz. Aus Kosten- und/oder Altersgründen fallen deutsche Fabrikate aus dem Raster. Also auf nach Schweden. Natürlich ist da Volvo von Interesse, aber ich bin auch über einen Saab 9-3 Aero gestolpert, der auf mich einen guten Eindruck macht. Allerdings denke ich bei Saab leider auch immer an "GM" und "Opel" mit den daraus resultierenden (Vor)urteilen.
Das entdeckte Fahrzeug ist Baujahr 1999 (Ez allerdings spät im Jahr) und hat knapp 160.000km drauf, wobei bei 80.000km ein ATM spendiert wurde.
Der aktuelle Besitzer gibt an, dass die Antenne sowie das Display der Klimaanlage nicht bzw. sporadisch nicht funktionieren. Hört sich nicht dramatisch an, allerdings bin ich in Sachen "Display" und deren Tausch an heftige Preise gewöhnt (hatte bis vor kurzem einen Porsche 968).
Das Problem mit den Federbeinen habe ich über die Suche gefunden, aber wie sieht es mit der Motorhaltbarkeit (bei 80.000km gabs ja schonmal einen neuen Motor) und dem allgemeinen Korrosionsschutz aus?
Volvo ist ja diesbezüglich ordentlich aufgestellt. Hat GM bei Saab in dieser Beziehung stark reingespielt, oder ist das mit Ausnahme der Federbeine unproblematisch?
Vielleicht hat sich den Wagen ja hier schonmal jemand angesehen...bei Porsche war das recht verbreitet, dass in den Foren Infos zu den aktuell angebotenen Fahrzeugen aufgetaucht sind...die Grottendichte ist ja gerade bei Mobile und Co. recht hoch.
Oder vielleicht ist der Fahrer hier sogar angemeldet...dunkelblauer Aero in München .
Für Hinweise und Tipps zum Aero bin ich dankbar!
Gruß vom Saabneuling Tim