Neuvorstellung aus dem hohen Norden...

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Moin liebe Gemeinde -

am WE der SAAB-Insovenz habe ich mir einen schlicht weißen, dreitürigen 900i 16V für vermeindlich kleines Geld geholt.
Nach einigen Wartungsarbeiten bekommt er im Mai neuen TÜV, und die Arbeit kann beginnen...
(Is ne Menge dran zu tun!)

Ich weiß nicht, wie ich auf den 900er gekommen bin. Es ist mein erster SAAB, und sollte ursprünglich ein VOLVO werden. Aber die Skurilität hat wohl gesiegt. Die letzten Jahre bin ich AUDI 100 Typ 44 gefahren, davor hauptsächlich W123er, mehrere OPEL E-Rekord, Enten, Käfer, dies und das. Jetzt also SAAB, und ich bin begeistert! Wie gesagt, da steckt noch jede Menge Arbeit drin. Aber dann fahre ich dafür ja auch etwas ganz besonderes.

Einstweilen frische Frühlingsgrüße aus dem Norden Schleswig-Holsteins, der schönen Urlaubsregion Südschleswig (Sydslesvig - war ja alles bis zur Elbe [Glückstadt,Altona!] mal in königlich dänischer Hand. Leider heute nicht mehr...)

Besonderen Dank an dieser Stelle an Frank, der mich durch die Klippen der Registrierung gelotst hat!!

HANS

Anhänge

• 78 002.jpg
    78 002.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 87
Willkommen im Forum !

Moin liebe Gemeinde - habe mir einen schlicht weißen, dreitürigen 900i 16V für vermeindlich kleines Geld geholt.
Hmm lecker ! So einen spermaweissen hatte ich auch mal :bawling:, den fährt jetzt ein adliger Opernsänger...

der Gerd

Willkommen hier! Ich teile mit Dir die Freude und bin direkt neidisch auf die Aero Felgen und das Schiebedach :smile: werde morgen Abend ebenfalls MEINEN ersten 900i abholen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: auf ein langes saabiges Leben! Gruss aus dem Süden - Zürich - boxer0077

Ja willkommen. Ich sehe gerade ein paar Parallelen:rolleyes: Ich fuhr auch mal Ente und bevor ich mir meinen 900er gekauft hatte sollte es auch ein Volvo werden. Übrigens, weiß ist meiner auch. Nur DIE Felgen fehlen mir noch:frown:

Gruß,
Daniel

Danke für die freundliche Aufnahme!

Zweierlei zu den freundlichen Kommentaren: die Zierleisten kommen natürlich auch noch dran (vorn und hinten), haben aber keine oberste Priorität - es sei denn, jem. trennt sich ganz spontan von seinen... Im Juli 2010 geht es auf Hochzeitsreise nach Schweden, auch um Fehlteile vom lokalen Schrotter zu besorgen.
die AERO-Felgen sind gar keine, sondern (originale) Raddeckel auf Stahlfelgen!

Bisher ungelöste Sorgen, und damit Fragen, habe ich natürlich auch schon. Auch zwei.
Bei etwa 100 km/h vibriert die ganze Chose heftig (~95 - 105) - viell. sind's die Winterpneus. Und die nette CHECK ENGINE-Leuchte leuchtet hin und wieder mal auf, geht aber auch schnell od. sofort wieder aus. Etwaige Vedränderungen beim Fahrverhalten gibt es dabei nicht.

Voller Vorfreude auf viele gemeinsame Jahre im Hier und Jetzt -

HANS

na dann mal schöne grüße von der Westküste und pflege deinen 900er schön.

Zurück
Oben