Neuwagen erwünscht?

Auch schon gesehen. Ich finde den optisch nicht Neuwagen-Like...
Preis ist auch heftig, zahlt sowieso keiner...
Für das Geld bekommt man in England einen 9-5II mit 8.000 mls auf der Uhr...
 
Na dann bin ich beruhigt, dass ich keine überzogenen Ansprüche habe... :)
 
In einer Marktwirschaft bildet sich der Preis aus Angeot und Nachfrage.

Dieser Grundsatz gilt für Käufer, als auch für Verkäufer!

Jedoch wußte meine Großmutter schon: "versuch macht kluch"

In diesem Sinne wünsche ich dem Verkäufer gutes Gelingen.

Grüße aus dem HAmburger Umland

hundemumin
 
angebot und nachfrage! in diesem sinne muss dieser saab-kenner eben weitere 20j warten.
 
Moin,

ob der Neuwagen-Like ist lasse ich mal dahingestellt. Ist halt ein 10 Jahre altes Auto, welches sehr, sehr wenig bewegt wurde. Der Innenraum sieht ja wirklich top aus. Aber diese ultra geringen Laufleistungen haben ja nicht nur Vorteile. Standschaden ist da ein Stichwort, was auch viele Saisonkennzeichen und Oldtimer trifft.

Gruß,

Tom
 
@Tom_81: Ist das Ironie oder ernst gewesen mit dem Innenraum? Ich finde, der sieht eher medioker aus...

Am meisten irritiert mich das offene Dach und der verstaubte Innenraum. Das sieht für mich so aus, als ob das Dach die ganze Zeit geöffnet war. Und das wiederum ist nach meiner Einschätzung für selbiges nicht die beste Position?!
 
Hallo Pete,

also ich habe das gleiche Leder in meinem 9-3 und der hat 38.000km gelaufen. Da sieht der Fahrersitz schon anders aus. Einfach dunkler durch Jeans. Beifahrer dann etwas bzw. schon einiges besser und Rückbank wie neu.Bleibt bei dem hellen Leder und gewöhnlicher Nutzung ohne Handtuch zwischen Jeans und Leder nicht aus. Dass das Auto außen so verstaubt ist, finde ich jetzt nicht so schlimm. Wobei bei dem Preis auch eine Runde beim Aufbereiter nicht schaden würde und er dann vielleicht wirklich nach Neuzustand aussieht.

Gruß,

Tom
 
mein 9-3I hat ca. 270tkm gelaufen und das Leder (des Fahrersitzes!) sieht noch sehr ähnlich zum anfänglich gezeigten CV aus!
 
Wieviel wäre denn so ein Wagen in Antizipation von gewissen Standschäden (Flüssigkeitenwechsel, neuer Satz Reifen, Verdeckpflege??) noch realistisch wert?
 
Wieviel wäre denn so ein Wagen in Antizipation von gewissen Standschäden (Flüssigkeitenwechsel, neuer Satz Reifen, Verdeckpflege??) noch realistisch wert?
die KM Leistung kann man nicht in die DAT Datenbank eingeben... :smile:
"Das Fahrzeug kann nicht bewertet werden, weil die Laufleistung zu gering ist.
Eine Bewertung ist erst ab einer Laufleistung von 36.000 km möglich."

mit 36 tkm: "Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung 7.151,00 EUR"

edit: 10tkm mehr, dafür 6 Jahre neuer
 
hoffentlich liest der Anbieter hier nicht mit... :tongue:

die KM Leistung kann man nicht in die DAT Datenbank eingeben... :smile:
"Das Fahrzeug kann nicht bewertet werden, weil die Laufleistung zu gering ist.
Eine Bewertung ist erst ab einer Laufleistung von 36.000 km möglich."

mit 36 tkm: "Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung 7.151,00 EUR"

edit: 10tkm mehr, dafür 6 Jahre neuer
 
Happy new year :smile: !

Hallo hundemumin,
ob der nun Ahnung hat oder nicht ist nicht wichtig - oder das auch nur vortäuscht.
Das Automatikgetriebe schaltet nicht richtig - dass kann am Oel liegen, muss aber nicht..... (den hab ich auch schon gesehen).
Wenn Du selber schrauben kannst versuch es mit umoelen, wenn du das nicht selber kannst lass es sein.
Die Automatikgetriebe sind teuer und vernünftige nicht an jeder Straßenecke zu finden.

Grüße aus BI - Thomas
 
Zurück
Oben