Newbie braucht SID und Soundsystem Hilfe

Registriert
12. Juli 2010
Beiträge
1.077
Danke
115
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Aloha Gemeinde,
haben seit kurzem ein MJ 95 US 902 CV... jetzt war wohl beim Vorbesitzer ein Pixelfehler bekannt. Der hat irgendwas bei SAAB machen lassen, Pixelfehler weg und ein Problem mehr.
Freundlicherweise hat er noch von Meilen auf km umstellen lassen, ob das so clever war weiß ich net, aber das Teil zeigt trotz einer Strecke von über 300km lediglich knapp 200 an...
Dazu kommt noch, daß der Durchschnittsverbrauch immer mit 9,5/100km angegeben wird, niemals etwas anderes. Aussentemperatur und Radioinfos scheinen korrekt zu sein.
Was soll´n das Teil noch anzeigen können?
Und wo könnte der Fehler liegen? Sorry, erster 902! :confused:

Dann fiel mir noch auf, daß der Sound der serienmäßigen Anlage schon wirklich ordentlich ist. Gab es da Unterschiede? Interessanterweise funktionieren nämlich beide LS in den Türen nicht. Gar keine Speaker drin?!?
Kann ich mir bei Ami Ausstattung mit Wechsler und so gar net vorstellen...

Greetz
 
die Lautsprecher in den Türen (so sie überhaupt verbaut sind) werden durch den zusätzlichen Verstärker (AS3) angesteuert, der im Bereich der Mittelkonsole im Beifahrerfußraum verbaut ist. Dieser Verstärker war optional. Kann also gut sein, dass Dein Wagen ihn gar nicht hat. Ist bei meinem auch so. CD-Wechsler etc. drin, Verstärker, Türlautsprecher und Verkabelung dorthin: Fehlanzeige.
 
Einfach mal mit einer Taschenlampe durch das Lautsprechergitter leuchten,dann sollte man erkennen ob Lautsprecher verbaut sind,ansonsten ist es so wie zweiundvierzig es geschrieben hat...........

Gruß,Thomas
 
die Lautsprecher in den Türen (so sie überhaupt verbaut sind) werden durch den zusätzlichen Verstärker (AS3) angesteuert, der im Bereich der Mittelkonsole im Beifahrerfußraum verbaut ist. Dieser Verstärker war optional. Kann also gut sein, dass Dein Wagen ihn gar nicht hat. Ist bei meinem auch so. CD-Wechsler etc. drin, Verstärker, Türlautsprecher und Verkabelung dorthin: Fehlanzeige.
AS3 beinhaltete eben doch die "Kickbässe" in den Türen inclusive Endstufe.
Der CD-Wechsler war halt eine Option und hat mit AS3 nix zu tun.
Meine persönliche Empfehlung: an das original Radio eine vernünfitige Endstufe und dezent unterzubringenden SUB. Die Belegung des Din-Steckers und Bezugsquellen des Winkelsteckers lassen sich über die SuFu finden.
Das Ergebnis ist um Längen besser als AS3, gerade beim CV
 
Zurück
Oben