Newbie-Frage: 900-2 Zündschloss defekt

Registriert
16. Jan. 2012
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
seit gesten fährt unsere Queen of Saaba (Baujahr 97, 200.000km, nie probleme gehabt) nur noch, wenn ich den zündschlüssel ein paar grad über den einrastpunkt gedreht halte - laut einer kurzen internet-recherche ein nicht allzu seltenes problem. ergo - ich brauche wohl ein neues zündschloss. Habe den Wagen zu unserem lokalen Pit-stop gebracht, die Jungs haben mir bislang mit allem immer excellent geholfen und kennen unsere kleene auch in- und auswendig. Gerade kam der schockanruf, der schaden könnte bei pit-stop preisen bei rund 500-1000 euronen liegen. Der filialleiter riet mir, den wagen wieder abzuholen und mir einen spezialisten zu suchen, da sie selbst den preis als unverschämt betrachten und mir das nicht zumuten wollen.
Also - Anruf beim Saab-händler, bei dem ich auch gekauft habe - er veranschlagt ca. 200 - 250 euro für Austausch mit neuteil.

Hat irgendwer Erfahrungen, ob das so angebracht ist ? ich wills nicht selbst versuchen, bei minusgeraden und meinem nicht vorhandenen verständnis für autos, wäre das wohl daneben.

merci im vorraus.
 
Pit-stop?
Wieso nicht zum ATU? :D

Der preis ist angemessen vom Saab händler, wo ich ihn auch in Zukunft umbedingt immer hinbringen würde. ;)
 
Für eine Vertragswerkstatt hört sich das recht akzeptabel an. Nur die Kontaktplatte oder auch gleich ein neues Schloss?

Flemming
 
Zurück
Oben