Nexnet und Bussek&Mengede

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.232
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Mal ein ganz anderes Thema, das gar nichts mit SAAB zu tun hat. Aber hier in "Stammtisch" sei das ja erlaubt:

Hat irgendjemand von Euch zufällig auch Ärger mit einer Firma namens NEXNET GmbH und deren Berliner Anwälten Bussek&Mengede? Wenn ja, würde mich das brennend interessieren!

Warum? Naja, weil ich mich mit den Jungs mächtig in der Wolle habe und das sogar so mächtig, dass ich noch heute einen Termin mit 'nem Fernsehteam habe, weil eine Sendung im Fernsehen auf diese Masche aufmerksam machen will!

Mehr zu dem Thema einfach mal googeln und nach "Nexnet + Bussek&Mengede" suchen - besonders in einem SAT1/Akte09-Forum wird man sehr schnell fündig - es gibt im www wohl tausende Beiträge zu diesen Jungs!

Also: Wenn's hier Leidensgenossen gibt, bitte mal schreiben!
 
... hab auch eine Brief erhalten - ungeöffnet zurück an Absender! Mal sehen was kommt, ich habe Geduld - bin im Außendienst auch für Reklamtionen zuständig; ein Kunde sagte mal: "Meine Güte hat der ein dickes Fell!"
Ansonsten wäre ich schon "6 ft-under":smile::smile:
 
Wir hatten eben das Fernsehen bei uns - kommenden Montag, am 31.08.2009 um 19:25 Uhr gibt es im ZDF WISO. Dort dann die Rubrik WISO ermittelt. Hier wird man der Sache dann weiter auf den Grund gehen!

Wir haben versucht, unseren900er ins Bild zu bringen - ob's gelungen ist, wird der Beitrag dann zeigen :biggrin:
 
...Wir haben versucht, unseren900er ins Bild zu bringen - ob's gelungen ist, wird der Beitrag dann zeigen :biggrin:

möchte Dich mit meiner Meinung über Productplacement nicht so stark enttäuschen - meine bisherige Erfahrung mit dem Fernsehen ist dahin gehend, dass man immer überrascht ist, wie nachher die Sendung ausgestaltet (hier der Hintergrund) wird.
PS. hatten mal im Sportverein den SH-regional Nord (TV) zu Besuch, meine Güte was haben wir getan und uns vorbereitet. Fazit: wir sind lt. Aussage der Journalistin allesamt mit Sauerstoffflaschen getaucht und begingen Unterwasserfrevel (hier als Sporttaucher in Kieler Bucht / Eckernförder Bucht). Das war ein Reinfall:mad:
 
möchte Dich mit meiner Meinung über Productplacement nicht so stark enttäuschen - meine bisherige Erfahrung mit dem Fernsehen ist dahin gehend, dass man immer überrascht ist, wie nachher die Sendung ausgestaltet (hier der Hintergrund) wird.
PS. hatten mal im Sportverein den SH-regional Nord (TV) zu Besuch, meine Güte was haben wir getan und uns vorbereitet. Fazit: wir sind lt. Aussage der Journalistin allesamt mit Sauerstoffflaschen getaucht und begingen Unterwasserfrevel (hier als Sporttaucher in Kieler Bucht / Eckernförder Bucht). Das war ein Reinfall:mad:

Ich habe mir Presse und TV beruflich bereits ausreichend Erfahrung gesammelt! Ich mache mir da auch nicht viel Hoffnung, dass der 900er wirklich zu sehen ist :biggrin:.
Ist schon erschreckend, dass nach einem fast 2-stündigen Termin nacher ein 2-minütiger Beitrag im Fernsehen dabei herauskommt......
Aber hier ist mir auch der Inhalt wichtiger, dass andere Leute vor den MAchenschaften gewarnt werden!
 
Also, eine Firma namens NEX**T GmbH kassiert im Auftage von Alice die Kosten für Verbindungen zu Service-Rufnummern. Das ist erstmal so in Ordnung und steht so auch in den AGB.

Problematisch finde ich allerdings, dass man diese Zusatzrechnungen bei der Online-Rechnungsstellung leicht übersieht und so ggf. leicht mit der Zahlung in Verzug gerät. Es wird irgendwo auf der Rechnung oder im Vertrag nochmal darauf hingewiesen, aber auch das geht im Alltagsgewühl offenbar leicht irgendwann unter, gerade, wenn man solche Nummern nur sehr sporadisch anruft.

Und wie ich gerade a.a.O. gelesen habe, wird auch bei beauftragter Rechnung per Post offenbar nur die Alice-Hauptrechnung, nicht aber diese Zusatzrechnung zugestellt, und das finde ich dann schon bedenklich und wüßte nicht, wie ich darauf reagieren würde.

edit:
Eben habe ich gerade nochmal in der Alice-Lounge nachgesehen: Die Versandart für die Haupt- und die Servicenummern-Rechnung läßt sich hier separat jeweils auf Online oder Post einstellen.

Also wie immer: man muss schon genau lesen bei solchen Dingen...
 
Bei mir und vielen Anderen ist der Fall etwas anders gelagert:

Ich bekam ein Schreiben von besagter Alwaltskanzlei mit einer Forderung über 1,39 EUR + Anwaltskosten und Mahnung, also insgesamt über 35,-- Euronen. NEXNET hätte angeblich vergeblich versucht das Geld von mir einzutreiben, obwohl ich von einer Firma namens NEXNET zuvor nie gehört hatte, auch keine Zahlungserinnerungen oder Mahnunger erhielt.

Es geht um die Nutzung der 11880-Auskunft im August 2006 (!) - diese ist auf unserer Telekomrechung aber auch nicht aufgeführt! Wie haben unsere Telekomrechnungen (DTAG) immer alle komplett bezahlt, so dass auch die Posten der Drittanbieter beglichen wurden! Das können wir auch alles nachweisen!

Also:
1. Schreiben von den Anwälten erhalten (Datiert 07.05., eingetroffen 12.05., Zahlungsfrist 14.05.!!!!)
2. Drauf geantwortet, alle Fakten und Belege dargelegt, nicht gezahlt! Nachweise angefordert!
3. KEINE Antwort oder NAchweise erhalten, nur genau 1 Monat später die Steigerung der ersten Forderung mit massiver Androhung von SCHUFA-Eintrag, Mahnverfahren und rechtlicher Schritte.
4. Wieder darauf geantwortet, selber Frist gesetzt und Anwaltskammer informiert!
5. Anwaltskammer antwortete, schaltet Staatsanwaltschaft ein
6. Bei NEXNET wird man am Telefon abgewimmelt, Anwälte antworten noch immer nicht!
7. Fernsehen ist auf das Thema aufmerksam geworden und wird kommende Woche berichten.....

Wir können alles nachweisen und haben trotzdem den Ärger, weil die Typen einfach ignorieren und weiter standardisierte Schreiben in die Welt entsenden.....
 
Es gibt da so eine neumodische Erfindung, die heisst Papierkorb. Warum hast du nicht alles von denen weggeworfen, dann gegen ein eventuelles Mahnverfahren Einspruch eingelegt und dich ansonsten zurückgelehnt?

Aber so wie ich deine ausführlichen Kommentierungen der Saabschreiben lesen musste, ist das nicht so dein Ding, oder?
 
Ich bekam ein Schreiben von besagter Alwaltskanzlei mit einer Forderung über 1,39 EUR + Anwaltskosten und Mahnung, also insgesamt über 35,-- Euronen. NEXNET hätte angeblich vergeblich versucht das Geld von mir einzutreiben, obwohl ich von einer Firma namens NEXNET zuvor nie gehört hatte, auch keine Zahlungserinnerungen oder Mahnunger erhielt.

Es geht um die Nutzung der 11880-Auskunft im August 2006 (!) - diese ist auf unserer Telekomrechung aber auch nicht aufgeführt! Wie haben unsere Telekomrechnungen (DTAG) immer alle komplett bezahlt, so dass auch die Posten der Drittanbieter beglichen wurden! Das können wir auch alles nachweisen!
Eben das ist aber das Problem, dass es für diese Service-Rufnummern eine Extra-Rechnung gibt und diese Leistungen nicht auf der Hauptrechnung aufgeführt sind, also auch nicht bezahlt worden sind. Das steht auch so im Vertrag, zumindest bei Alice, und sicher auch irgendwo bei der DTAG.

Unabhängig davon verwundert es mich aber auch, dass ich auch von meiner ältesten NEXNET-Rechnung von 09/2008 bisher noch keine Zahlungserinnerung/Mahnung bekommen hatte, bevor ich per Zufall entdeckte, dass diese Rechnungen noch unbezahlt waren.
Und ob du dich nach 3 Jahren noch mit Sicherheit erinnern kannst, dass du (oder ein anderer aus der Familie...) NIE die Auskunft angerufen hast?!?
Das
scheint mir das eigentliche Problem zu sein, nach der langen Zeit bei Eingang der Mahnung die Richtigkeit der Forderung noch erinnern/nachvollziehen zu können, zumal, wenn man bei Vertragsabschluss diesen Sachverhalt gar nicht registriert hatte und man sich mit Bezahlung der Hauptrechnung aller Schulden entledigt und besten Gewissens im Recht wähnt.

Allerdings scheint es m.W. so zu sein, dass du mit Rechnungszugang (als Online-Auszug in deinem Postfach) automatisch in Verzug gerätst, ohne dass es einer nochmaligen Mahnung bedarf und somit das Mahnverfahren wie beschrieben rechtlich durchaus i.O. zu sein scheint.
 
Bei uns gibt es keine HAUPTRECHNUNG und EXTRARECHNUNG! Sowas komisches kennen wir nicht!

Es ist ein alter, normaler analoger Telefonanschluß der Telekom, ohne irgendwelchen weiteren Firlefanz. Auch heute noch werden Sonderrufnummern und Sonderdienste auf der normalen Telekomrechnung separat aufgeführt und die BEträge sind in der Endsumme dann mit enthalten.

Da gibbet nix extra! Und wenn doch, sehe ich das als deren Problem, denn mal kann von einem Inhaber eines normalen analogen Anschlusses wohl nicht verlangen, dass dieser seine Rechnungen aus dem Internet herunterzieht?!?!? 'Am Ort dieses Anschlusses gibbet nicht einmal einen Komposter!
 
Aber so wie ich deine ausführlichen Kommentierungen der Saabschreiben lesen musste, ist das nicht so dein Ding, oder?

Ich wusste, dass das irgendwann kommen würde:cool:!

Aber: Ich bin so erzogen worden, dass man miteinander kommuniziert, Argumente und Fakten darlegt und dann eine Einigung herbeiführt. In der heutigen Zeit setzten einige Leute scheinbar immer mehr auf "Einschüchtern + Aussitzen" - das ist in der Tat nicht mein Ding!

Ich mache den Mund auf und wehre mich auch! Ich möchte mich nicht auf eine Ebene mit den anderen Typen stellen!

Und ausser bei SAAB bin ich mit dieser Methode heil durch meine Kindheit, meine Schulzeit, die Bundeswehrzeit im In- und Ausland, die Ausbildung und bisher auch privat und im Job gekommen!
So verkehrt kann es also nicht sein :biggrin:
 
@ziehmy: was los bei dir, starte doch zur abwechslung mal wieder positive threads :confused:
 
@ziehmy: was los bei dir, starte doch zur abwechslung mal wieder positive threads :confused:

Das kommt die Tage - versprochen! Kleine Vorankündigung: Es wird demnächst mit der SONETT endlich weitergehen - dazu aber mehr in den nächsten Tagen! :biggrin:

Achja: unser 900er ist frisch durch HU + AU und läuft und läuft und läuft.....

Ist das positiv genug? Oder soll ich auch noch sagen, dass mein AUDI echt geil ist, ich sehr zufrieden damit bin?!?!? ** Nun muss ich schnell wäch.... **
 
Es gibt da so eine neumodische Erfindung, die heisst Papierkorb. Warum hast du nicht alles von denen weggeworfen, dann gegen ein eventuelles Mahnverfahren Einspruch eingelegt und dich ansonsten zurückgelehnt?

Aber so wie ich deine ausführlichen Kommentierungen der Saabschreiben lesen musste, ist das nicht so dein Ding, oder?

Ich weiss, Ihr wollt *es* ja gar nicht hören - aber deshalb ja extra...

Nun, jeder der *etwas* von mir will, ohne dass ich will, dass er etwas von mir zu wollen hat - der will entweder so ewig lange, bis er gar nicht mehr will - oder schickt seine Forderungen gefälligst mit der Gerichtspost.

Anwälte? Abmahner? Abzocker?
Und dann auch noch Zustellungen, die nicht per Einschreiben kommen...?

Ach, Du liebes Lottchen - wo kämen wir den da hin, jeden Briefumschlag von unbekannten Absendern aufzumachen...?!?
 
genau so isses, josef.

Meine Erfahrungen mit Mahnungen, die vom Inkasso-Institut kommen (Premiere wollte mal für Karten kassieren, die ich ihnen zurückgeschickt habe und Neckermann wollte einen online-Gutschein nicht anerkennen, achja und ein Telefonanbieter wollte auch mal unberechtigt Geld von mir) sind ebenfalls:

Jeder Aufwand, darauf zu antworten, ist für die Katz. Ich verstehe aber den Drang von Ziehmy, unberechtigte Forderungen aus der Welt gütlich aus der Welt zu schaffen. Klappt aber leider nicht, weil denen zuerst mal völlig egal ist, was Du schreibst. Es wird munter weitergemahnt.
Wenn es dann "offiziell" wird (Einschreiben, Mahnbescheid) einen entsprechenden Hinweis und meist hat der Spuk ein Ende.

Übrigens dürfen - meines Wissens nach - im außergerichtlichen Mahnprozess keine Einträge bei der Schufa auftauchen, auch das erst, wenn es offiziell wird.
 
t. bei WISO (jetzt) :biggrin:

nur den 901 haben sie rausgeschnitten :mad:
 
Zurück
Oben