NGK BCP-7EV Alternative für einen 900er 89 16V Turbo Aero?

Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Moin Freunde,

gibt es eigentlich eine günstigere Alternative zu den NGK BCP-7EV für einen 900er Turbo Baujahr 1989?
In den Läden rund um Berlin gibts keine NGKs für den Turbo...
Im Handbuch steht nur die oben genannte Variante und von Champion C-7GY.
Leider wurde ich bei der Forumssuche nicht fündig...

Grüße

Selbstverständlich: BCP7ES ist die vernünftige Lösung.

Selbstverständlich: BCP7ES ist die vernünftige Lösung.

Diese habe ich auch bei Fl...r bestellt, allerdings BCPR7ES (also entstörte) bekommen. Kann ich die reinsetzen (900 TU 16s), oder muss ich umtauschen?

Die "R" sind für die 9000er mit DI

Ich würde die tauschen. Im Zweifelsfall schluckt der Widerstand etwas Zündleistung, die beim 900er evtl. nicht da ist (für diese "R" Kerzen)

NGK BCP 7EVX , und Ruhe ist , kein ständiges wechseln der Zündkerzen. Fahre diese Kerzen seid langen im 900er Sauer mit LPG Betrieb.

Gruß Kalle

mist sehe ich jetzt erst, es werden ja Kerzen für kleines Geld gesucht, aber Turbo muß sein, klar!! und dann kein Geld mehr für Zündkerzen.

Und wie lange halten die EVX bei LPG ?

sind jetzt 62.000 km im Dienst, läuft sehr gut keine Probleme werde sie wohl mindestens bis 100.000 km fahren. Hatten im Mai 2007 51,17 Euro gekostet bei einem ganz normalen Autoteile Händler.

Gruß Kalle

NGK BCP 7EVX , und Ruhe ist , kein ständiges wechseln der Zündkerzen. Fahre diese Kerzen seid langen im 900er Sauer mit LPG Betrieb.

Gruß Kalle

mist sehe ich jetzt erst, es werden ja Kerzen für kleines Geld gesucht, aber Turbo muß sein, klar!! und dann kein Geld mehr für Zündkerzen.

Schlecht gefrühstückt heute, oder was?

Warum jetzt bitte diese grundlose Anmache?

ne gut gefrühstückt........... ???

Wenn dein Frühstück gut gewesen soll, kann ich deine vorurteilsvolle Aussage nur bedingt verstehen.
Gerne erkläre ich dir in trivialen Worten, weshalb ich mich für die günstigen entschieden habe:
Weil es eben nicht in allen Dingen eine Preis-Qualität-Relation gibt...
Mit den günstigeren NGK Zündkerzen bin ich bis jetzt immer gut gefahren.

...und damit zurück zu #2.

...Zwar im 9000er, aber auch auf LPG...

Das geht doch voll am Thema vorbei, die DI würde doch auch mit Glühkerzen und Deponiegas noch brauchbare Ergebnisse erzielen. Auf LPG im 900er mit BCP7ES ist ab 0.75 Elektrodenabstand kein ruckfreier Vortrieb mehr drin. Und dieses Phänomen stellt sich, wenn man die neu auf 0.6 drückt, reproduzierbar bei 20Tkm ein.

Ich fahre die NGK BCPR7EIX Iridium.
Die gabs im 4er Pack für rund 40,- beim großen Auktionshaus. Kommen per Brief aus dem Vereinten Königreich.
Verkäufer heißt Timgreen880.

Das geht doch voll am Thema vorbei, die DI würde doch auch mit Glühkerzen und Deponiegas noch brauchbare Ergebnisse erzielen. Auf LPG im 900er mit BCP7ES ist ab 0.75 Elektrodenabstand kein ruckfreier Vortrieb mehr drin. Und dieses Phänomen stellt sich, wenn man die neu auf 0.6 drückt, reproduzierbar bei 20Tkm ein.

Ich bin 500 tkm in einem 9000er ohne DI gefahren. DU solltest wissen, dass die 9000er auch ohne DI gebaut wurden.

Also garnicht am Thema vorbei.....

Zurück
Oben