nicht hauen... euro 2 Nachrüstung

Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
107
Danke
6
Turbo
Ohne
hallo!!

das wichtigste zuerst: ich hb die suche und die knowledge base genutzt...

hab seit gestern nen 9000i von 03.88
zu 2 9107 zu 3 336

wer kann mir sagen oder helfen den auf euro 2 zu bekommen???

hab auch mal nach minikat gegooglt, da finet man nix passendes, der 900 16v hat auch ne euro 2 anlage von egs drin, aber auf der hp von wedde steht nur der 900er aufgelistet...

wer hat tipps???

gruß
 
Geht nicht, gibts nicht. Wer sollte auch für die letzten 10 verbleibenden Autos etwas homologieren?
 
Also die Sammelbestellung wurde 2005 abgeschlossen....

@ marbo, was willst du uns damit sagen?
 
Das stimmt...leider
Sollte wohl heißen beendet oder nicht zu realisieren gewesen..

weezle
 
Huhu,
Werkstatt suchen, die dir "hilft"... *hust*

Und mit etwas (viel) Glück kriegste dann Dein Euro2...

*hust*

Viele Grüße,
Alex

PS:
Hatten jetzt im MB-Forum ein W126-Coupe, wo in den Papieren Bj. 1978 drin stand (da gabs die noch garnicht !), also mit H-Kennzeichen (!!!)... *lach* Da hat sich der damals Zuständige wohl etwas vertippt ^^
 
sachen gibts...sind ja auch nur menschen in der zulassungsstelle. ein kollege hat als er den neuen führerschein beantragt hat nen motorradführerschein spendiert bekommen!
 
Huhu,
Werkstatt suchen, die dir "hilft"... *hust*

Und mit etwas (viel) Glück kriegste dann Dein Euro2...

*hust*


Da gibts nichts zu husten oder zu hoffen, spätestens nach dem Chaos, welches die Betrügereien mit den Partikelfiltern und irgendwelchen österreichischen "Teilegutachten" angerichtet haben, sind die letzten halbseidenen Schlupflöcher gestopft.
 
Da gibts nichts zu husten oder zu hoffen, spätestens nach dem Chaos, welches die Betrügereien mit den Partikelfiltern und irgendwelchen österreichischen "Teilegutachten" angerichtet haben, sind die letzten halbseidenen Schlupflöcher gestopft.

Kommt immer drauf an...

Hab vor ner halben Ewigkeit nen Fensterhebermechanismus bei jemandem hier aus'm Forum gekauft... der hatte alle seine 9k mit so nem Minikat nachgerüstet...

Du musst nur nen "doofen" findet, der Dir bescheinigt, dass das alles stimmt :rolleyes:

Viele Grüße,
Alex
 
Stimmt. Jemand der Solches einträgt wird der "Doofe" sein.

Oder bezahlst Du ihm ggf. auch seine zukünftigen Verdienstausfall?

:biggrin::biggrin::biggrin:

--> DAFÜR liebe ich DIESES Forum!!! Mit Euch kann man spitzenmäßig diskutieren... Ganz anders, als in anderen Foren... <--

Wenn der Werkstattchef meines Vertrauens mir sagt, dass er das hin kriegt, dann muss ich mir als Kunde keine großartigen Gedanken mehr darum machen...

Der Laden (ok, vlt. kennt der eine oder andere hier das etwas anders) hat mein vollstes Vertrauen. Ich kann da aufschlagen, wann ich will (selbst Stunden nach Feierabend) und den mit irgendwelchen blöden Fragen (wo ich auch hätte selbst drauf kommen können) nerven, etc. und bekomme immer ne freundliche Antwort. Dafür lasse ich aber auch gerne mal Trinkgeld oder nen Kasten Bier da...
Und wenn der wirklich mal nicht weiter weiß, weil es was richtig Markenspezifisches ist, dann sagt der auch "da muss ich bei gucken...", und nicht "klar, kein Problem!".

Deswegen wage ich mich auch auf das sehr dünne Eis zu behaupten, dass das mit dem Euro2 klappen könnte...

Ich will es nicht zu 100% versprechen, aber man kann es hinkriegen...

Zumal der 9k nicht gerade DER Schadstoffkoloss ist...

Viele Grüße,
Alex
 
Sagen wir es mal deutlich:

Legal ist ein 88er nicht auf Euro2 umzuschlüsseln....
 
Das wird wohl so sein ,
irgendwelche illegalen oder halblegalen Tricks und Mauscheleien wirds aber immer geben.
Nur würde ich das nicht ständig öffentlich verbreiten.
Dafür gibts e-mail oder PN.
Wobei dieser ganze Steuermist sowieso für den A.... ist.
Diese KLR sind doch eigentlich auch nur ein Trick um bestimmte Werte zu erreichen (in kaltem Zustand des Motors)
Ob Euro 1 2 oder 3 ist doch für die Umwelt letztendlich doch ziehmlich egal.....Hauptsache G-Kat.
Alles andere ist staatliche Abzocke und Neuwagenverkaufsförderung.
Und Feinstaub gibts meines Wissens beim Benziner mit Kat sowieso nicht.

Gruß weezle
 
Wobei dieser ganze Steuermist sowieso für den A.... ist.
Diese KLR sind doch eigentlich auch nur ein Trick um bestimmte Werte zu erreichen (in kaltem Zustand des Motors)
Ob Euro 1 2 oder 3 ist doch für die Umwelt letztendlich doch ziehmlich egal.....Hauptsache G-Kat.
Alles andere ist staatliche Abzocke und Neuwagenverkaufsförderung.
Und Feinstaub gibts meines Wissens beim Benziner mit Kat sowieso nicht.

Gruß weezle

:top:
 
Zurück
Oben