Nicht immer ist der Saab schuld....

Registriert
07. Okt. 2005
Beiträge
1.674
Danke
320
Kleine Anekdote am Rande. Eine wahre Geschichte.
Samstag 14.00 Uhr Sonnenschein.
Unser Turbo S ist von Schnee befreit.
Weezle möchte den Innenraum auf Feuchtigkeit, Schimmel etc. Kontrollieren und durchlüften.
Also Schlüssel nehmen und raus, Schlüssel ins Türschloß, rumdrehen, nix rührt sich.
Erster Gedanke, vielleicht noch zugefroren.
Weiteres Vorgehen. Schloß Beifahrertür Schloß Heckklappe....nix geht...
Also erstmal Enteisungsspray in alle Schlösser.....warten...probieren....lassen sich keinen Milimeter bewegen.
Genervte Ratlosigkeit.
Zweiter Gedanke , Batterie leer ZV blockiert....kann aber eigentlich nicht sein.
Noch mehr Spray rein , warten....probieren ... wieder nix.....Frust.
Erstmal aufgeben , zurück ins Haus.
Meine Frau rät...Ruhe bewahren... und nicht den Humor verlieren....
Mein Gedanke ...scheiß alte Kisten.....
Sie redet dem Saab gut zu, und möchte es auch probieren.
Meine genervte Antwort: Viel Spaß ..
Also nimmt sie den Schlüssel vom Brett , geht raus und sperrt den Saab ganz einfach auf.
Weezle möchte am liebsten im Boden versinken.....???!!!
Die Lösung des Problems: Er hatte den FALSCHEN Saab-Schlüssel
Fazit : erst denken , dann handeln und dann erst aufregen...

weezle
 
:eek: Da sieht man es wieder, wo nur ein Saab ist kann so was nicht passieren! :biggrin: Das kommt also beim sammeln raus! :wink:
 
...ich dachte immer, bei saab ists egal, welchen schlüssel man nimmt................
 
Die Lösung des Problems: Er hatte den FALSCHEN Saab-Schlüssel
Fazit : erst denken , dann handeln und dann erst aufregen...

Wie kann man auch blos sowas rückständiges wie einen Saab fahren, bei dem sich die Schlüssel derart ähneln...??

Na, ja... - Vielleicht solltest Du aber auch einfach die schwarzen Gummi-Enden der Schlüssel in der jeweiligen Wagenfarbe anpinseln.
Ooooooorps... - Geht ja auch nicht. Schließlich muß ja ein ordentlicher Turbo außen wie innen schwarz sein, hört man allenthalben.

Nun, gut. Vielleicht hilft es ja, wenn man das Schwarz zur Unterscheidung statt dessen aus schwarzen Sprühdosen mit unterschiedlichem Ladedruck entnimmt...??

*kichernd-weitertroll*
 
Soll ich das jetzt schreiben...????
Also gut der eine Schlüssel hat einen Anhänger mit Saab-Scania Emblem
der andere einen mit dem Schriftzug SAAB ...also sehr leicht zu unterscheiden....eigentlich...

weezle
 
Also gut der eine Schlüssel hat einen Anhänger mit Saab-Scania Emblem
der andere einen mit dem Schriftzug SAAB ...also sehr leicht zu unterscheiden....eigentlich...
Kenne ich. Ist bei mir ähnlich 'geregelt'. Erst wenn die (überall nachgerüstete) Funk-ZV nicht will, schaue ich noch mal genauer hin.
 
genug luft zwischen den modeljahren hilft auch,.......und ggf. noch nen exotensaab dann gibtet keine probleme:rolleyes:
 
Also ich hab einen Generalschlüssel:tongue:. War mal teures Zubehör, dass es aber ca. nach 15 Jahren kostenlos per "update" gab.:biggrin:
 
Beim 9000er ist das nicht so einfach, wie beim 900er.....

Ich habe unter den ganzen 9000ern, die ich in den Fingern hatte und auch geschlachtet habe keinen einzigen, wo ich mit einem Schlüssel ein anderes Schloß öffnen könnte. Nicht einmal....
 
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich einen 9k zuletzt per Schlüssel aufgesperrt habe...
 
Alle meine Autos (5) lassen sich nur per Schlüssel öffnen...und ich finde das gut so.

weezle
 
....wenn nur nicht das lästige Hupen wäre...
 
...wieso, hört doch nach 2 bis 3 Minuten wieder auf...


*duck-und-wech*
 
Zurück
Oben