Nicht mehr Lieferbare Gummibuchsen

Danke
8.602
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hallo!

Nachdem ich an Papas 900 Tu 16V (MY'86) dank HFT den Turbolader durch ein Neuteil ersetzen konnte (sonst nicht mehr Lieferbar), tut sich ein weiteres nicht mehr lieferbares Teil auf.

Im Plastik-Rohr zwischen Luftmassenmesser und Turbolader sind 2 Anschlüsse, die mit Gummibuchsen versehen sind. Eine der Buchsen ist schon ziemlich hinüber und fällt bald auseinander.

Wollte heute so ein Ding bei Flenner bestellen. Gibts nicht mehr. Wäre normalerweise wohl auch nicht einzeln, sondern nur am Stück mit dem Rohr lieferbar - aber das Teil gibt es angeblich nicht mehr.

Und was mache ich jetzt? :frown:

Gruß,
Erik

Hallo!

Nachdem ich an Papas 900 Tu 16V (MY'86) dank HFT den Turbolader durch ein Neuteil ersetzen konnte (sonst nicht mehr Lieferbar), tut sich ein weiteres nicht mehr lieferbares Teil auf.

Im Plastik-Rohr zwischen Luftmassenmesser und Turbolader sind 2 Anschlüsse, die mit Gummibuchsen versehen sind. Eine der Buchsen ist schon ziemlich hinüber und fällt bald auseinander.

Wollte heute so ein Ding bei Flenner bestellen. Gibts nicht mehr. Wäre normalerweise wohl auch nicht einzeln, sondern nur am Stück mit dem Rohr lieferbar - aber das Teil gibt es angeblich nicht mehr.

Und was mache ich jetzt? :frown:

Gruß,
Erik

Kannst Du davon mal ein Foto machen Erik ?

Mal sehn, ob einer meiner Kunden in der Lage ist, sowas nachzubauen.

michel

Wenn es um den Schlauch geht, der vom Ventildeckel kommt und intern noch die Kühlwasserleitung für die Drosselklappenvorwärmung hat => Teilenummer der Gummibuchse: 7517147. Versuchs doch mal beim Saab-Vertragshändler.

Jan

Treffer - genau die Buchse meine ich! :smile:

Habe mein EPC zur Zeit nicht greifbar und konnte daher nicht selbst nachschauen. Dachte, die Jungs bei Flenner finden das...

Versuche dann mal mein Glück und werde berichten.

Danke & Gruß,.
Erik

Lol, als ich heut Nacht (3Uhr *g*) meine Gummis an der Stelle anschaute, ging mir ein gleiches durch den Kopf ("Was wenn es die bei Flenner nicht mehr gibt?").

Gib doch mal bitte den Preis weiter wenn Du die Buchsen hast ;-)

Zurück
Oben