Nichts spezifisches....

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14. März 2005
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Danke
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....aber trotzdem 901. Gestern hab ich den Sommer befohlen = Sommerreifen drauf. Ich vertraue auf den Klimawandel.:biggrin:

Und da sah ich etwas Unterbodenschutz hochkommen. Mal etwas unbedarft mit dem Schraubendreher ran, und dann das.....:eek::frown:
Erstmal den ganzen Kram ein bisschen saubergemacht und mit Konservierungsmittel als Korrosionsbremse eingejaucht. Hmpf.
 

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und das nachdem ihr schon den halben vorderwagen aufgeschnitten habt? ich bin entsetzt ...
 
Wäre es nich viel zu langweilig , wenn nichts wäre?

Ich vertraue auf den Klimawandel.:biggrin:

Ich auch, ist bei mir Berufsbedingt:biggrin: Aber schon erschreckend, dass das Auto seit Monaten geschlossen ist:frown:
 
Ach naja.....Langeweile kann auch ganz nett sein. Auf Gammel kann ich an diesen Stellen echt verzichten. Räudige Türen kann ich noch tolerieren. Aber hier vergeht mir schon die Lust. Naja....im Juni ist TÜV. Spätestens dann muß ich massiv investieren. :frown: Wird wohl ein übler und vor allem teurer Rundumschlag.:mad:

(Alle Dämpfer, Traggelenke, Türen schweißen, Abschlußblech schweißen, AWT schweißen, alle Motorstützlager......pff...)
 
Aber, ...

Aber hier vergeht mir schon die Lust.:mad:
(Alle Dämpfer, Traggelenke, Türen schweißen, Abschlußblech schweißen, AWT schweißen, alle Motorstützlager......pff...)
... aber, was sind denn das hier für Töne... :eek:
 
Ach naja.....Langeweile kann auch ganz nett sein. Auf Gammel kann ich an diesen Stellen echt verzichten. Räudige Türen kann ich noch tolerieren. Aber hier vergeht mir schon die Lust. Naja....im Juni ist TÜV. Spätestens dann muß ich massiv investieren. :frown: Wird wohl ein übler und vor allem teurer Rundumschlag.:mad:

(Alle Dämpfer, Traggelenke, Türen schweißen, Abschlußblech schweißen, AWT schweißen, alle Motorstützlager......pff...)

brackelman wirds richten -- mußt ihm nur zeit lassen :tongue:
 
...
(Alle Dämpfer, Traggelenke, Türen schweißen, Abschlußblech schweißen, alle Motorstützlager.....


Im Vergleich dazu ist dieses Löchlein doch nebensächlich.:cool:

Schon mal am Korrosionsschutz gearbeitet...?
 
Oh ja Klaus. Deswegen war ich bar überrascht, dass ich da plötzlich mit dem Schraubendreher durch war.
Ich vermute das der Kram von innen durchgerottet ist. Genau da, wo ich mit dem Spiegel nicht hingekommen bin um es rechtzeitig zu entdecken. Von aussen war's bisher okay und der Schutz ohne Risse. Von innen haben ich vor zwei Jahren den Tunnel mal ordentlich gereinigt und neu konserviert. Scheinbar war diese Stelle nicht dabei. Egal....nun ist das Blech eben durch. C'est la vie!
 
Dein Deo - äh Mike Sanders hat da wohl versagt ?

1. Ich vermute das der Kram von innen durchgerottet ist, nun ist das Blech eben durch.
2. C'est la vie !

Zu 1. "Sag bloss..." :eek:

Zu 2. "Est-ce que vous parlez la France" ;-) :eek:

der Gerd :rolleyes:
 
Abgesehen davon, dass das Blech vor 2 Jahren sicher auch schon (fast) durch war: Mit was hast Du konserviert?
 
Erstmal den ganzen Kram ein bisschen saubergemacht und mit Konservierungsmittel als Korrosionsbremse eingejaucht. Hmpf.

Ich geb gerne zu, im Nachhinein ist leicht Lästern...

Zu spät... - Aber wenn Du schon vor einiger Zeit an der anderen Seite dran warst - und dann nicht auf die Idee kommst, *restlos* alle nicht von außen zugänglichen Stellen des Fahrzeuges mit einer Sonde zu versiegeln - darfst Du Dich über diesen Überaschungserfolg des Rostdurchbruches nicht wundern.

Markiere meinethalben diesen Fred in "rot" - als Warnung für alle anderen die glauben, daß "nichts zu sehen" gleichbedeutend mit "nichts vorhanden" ist.

Nochwas...
Wenn das restliche Fahrwerk genauso unversiegelt *trocken-aber-rostig* ist wie auf dem Bildausschnitt, solltest Du Dir mal ein Stündchen Zeit dafür nehmen.
 
Abgesehen davon, dass das Blech vor 2 Jahren sicher auch schon (fast) durch war: Mit was hast Du konserviert?

Stimmt schon. Ich hab im Sommer alles mit dem Dampfstrahler ausgespült. Da in der Zeit die Wettervorhersagen stimmten, konnte der Wagen eine gute Woche trocknen. Überall mal reingefühlt, soweit es geht reingeguckt und ausgefegt/saubergemacht. Dann mit ADROX AV30 (DINITROL) vorgesprüht und nach der Trockenzeit mit wachshaltigen Unterbodenschutz übergesprüht. Wie gesagt: Ist mir offensichtlich durch die Lappen gegangen. Normalerweise ist AV30 sehr zuverlässig.

Ich geb gerne zu, im Nachhinein ist leicht Lästern...

Zu spät... - Aber wenn Du schon vor einiger Zeit an der anderen Seite dran warst - und dann nicht auf die Idee kommst, *restlos* alle nicht von außen zugänglichen Stellen des Fahrzeuges mit einer Sonde zu versiegeln - darfst Du Dich über diesen Überaschungserfolg des Rostdurchbruches nicht wundern.

Markiere meinethalben diesen Fred in "rot" - als Warnung für alle anderen die glauben, daß "nichts zu sehen" gleichbedeutend mit "nichts vorhanden" ist.

Nochwas...
Wenn das restliche Fahrwerk genauso unversiegelt *trocken-aber-rostig* ist wie auf dem Bildausschnitt, solltest Du Dir mal ein Stündchen Zeit dafür nehmen.

Ganz ehrlich Josef? Ich will aus der Karre keine Philosophie machen. Das Loch muß zum TÜV dicht und der beschriebene Rest auch. Dann fährt der Hobel wieder für eine gewisse Zeit X. Dann kommt wieder was neues dazu. Irgendwann wird mich die Lust vielleicht verlassen und dann wird der Zossen geschlachtet.
Der alte Herr hat sicherlich und nachweislich schon zwei heftigere Batscher hinter sich. Und ich hab schon gesehen, das da auf Dauer noch mehr Ungemach droht. Also ist es eine finanzielle Abwägung.
Über den nächsten TÜV muß er noch.....und dann.....mal sehen.

Ich hab den Wagen unter der Prämisse gekauft, das ich einfach mal wieder 900er fahren wollte. Und das mit extrem schmalen Einstiegskosten. Bisher ging die Rechnung auf. Aber eine Vollrestauration werde ich mir mit dem Ding nicht antun. (Sowas hab ich schon mal probiert) Dann hätte ich mir auch gleich einen ordentlichen 900 kaufen können. Die Kiste soll fahren und gut ist.
Der Motor und das Getriebe sind aalglatt. Aber im Grunde ist das Schicksal der Kiste besiegelt. Die Frage ist nur wann und wieviele Euros das Ding von der Schlachtung entfernt ist.
Oder jemand kauft das Ding irgendwann. Mal sehen.....gibt noch soooo viele andere schöne 900er.
 
Wer den Rost hat, ...

Un petit peu, Gerd.....
... braucht für den Schaden nicht zu sorgen.

Mike Sanders auf frisches Blech mit Bier,
das rat ich dir !
Mike Sanders auf Rost,
oh nein,
das lass sein...
(reim dich, oder ich fress dich...) :biggrin:

Et Kevin,
en France mon nom serais Gérard
 
Bestimmt.....aber ich bin da wenig dogmatisch. Wenn die Zeit um ist, dann ist sie's eben. Mal gucken wie lange wir noch zusammen einen gemeinsamen Weg gehen. Zuviel will ich auch nicht mehr investieren, eben wegen der bewegten Unfallgeschichte.

@Gérard

Da ist was Wahres dran. Konserviertes Grauen.

Heißt es nicht "En francais, me nom est Gérard"? Verdammt....mein Französisch ist so grausig geworden! Ich hab meine Lehrerin damals aber auch gehasst und kein Stück geübt. Ich war nur froh wenn die Stunde vorbei war. Heute bereue ich es bitterlich.
 
Heißt es nicht "En francais, me nom est Gérard"? Verdammt....mein Französisch ist so grausig geworden! Ich hab meine Lehrerin damals aber auch gehasst und kein Stück geübt. Ich war nur froh wenn die Stunde vorbei war. Heute bereue ich es bitterlich.

Gérard war schon knapp dran:
En francais, mon nom serait Gérard.
 
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