- Registriert
- 16. Apr. 2010
- Beiträge
- 519
- Danke
- 148
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
moin zusammen!
seit einigen tagen lese ich eifrig mit und möchte es aber nicht versäumen, mich hier vorzustellen.
mein nick entspricht meinem 2. vornamen und dieser rührt von meinem geburtstag her.
ich bin 53 jahre alt, aber mein saab ist jünger!
diese woche habe ich mir einen lang gehegten wunsch realisiert und mir wieder einen saab 900 turbo 16s gekauft, baujahr 1993 mit 150 tkm in schwarz, klima und airbag.
vor 18 jahren hatte ich bereits einen schwarzen 900 aero als neufahrzeug und habe mich seitdem ständig geärgert, dass ich dieses traumauto jemals verkauft habe.
nach dem 900 hatte ich noch einen 9000 cse und einen 9000 aero, danach war schluss mit saab.
nach range rover, jaguar, bmw fahe ich aktuell einen citroen c6, der diese woche zum drittfahrzeug mutierte.... im herbst möchte ich den citroen vermutlich durch den euen saab 9-5 ersetzen, wenn das angebot passt.
meinen 16s habe ich über mobile.de gefunden und kam etwas seltsam dazu:
am sonntag letzter woche schaute ich spasseshalber bei ebay nach einem saab und fand einen 900 aero bj 89 in rot mit 310 tkm. es lagen schon einige gebote vor und ich bot eine minute vor schluss aus jux mit - und bekam den zuschlag!
den schwarzen habe ich erst später bei mobile.de gesehen.
ich habe also am mittwoch dann den roten in hamburg abgeholt und bin auf der rückfahrt nach karlsruhe dann noch beim schwarzen vorbeigefahren - und habe auch den gekauft!
wenn schon behämmert, dann gleich richtig!
der schwarze wurde mir dann diese woche gebracht und den roten werde ich wahrscheinlich wieder verkaufen.
mein schwarzer 900 ist in gutem zustand, nur einige "verschlimmbesserungen" muss ich noch beseitigen:
unmöglichles endrohr am auspuff, fehlende embleme, ein emblem an falscher stelle um einen macken abzudecken usw.
die innenausstattung ist in stoff hellgrau und muss möglichst schnell dunklem leder weichen.
auch ein aero-plankensatz muss noch dran und die aero-federn.
so nach und nach soll er wieder aussiehen wie mein alter 900 und ich freue mich darauf. leider bin ich zwar technisch begabt, aber kein auto-schrauber, sodass ich noch auf der suche nach einem fähigen menchaniker im raum ka-pf bin.
nachfolgend noch zwei bilder meiner errungenschaft anlässlich der 1. besichtigung
seit einigen tagen lese ich eifrig mit und möchte es aber nicht versäumen, mich hier vorzustellen.
mein nick entspricht meinem 2. vornamen und dieser rührt von meinem geburtstag her.
ich bin 53 jahre alt, aber mein saab ist jünger!
diese woche habe ich mir einen lang gehegten wunsch realisiert und mir wieder einen saab 900 turbo 16s gekauft, baujahr 1993 mit 150 tkm in schwarz, klima und airbag.
vor 18 jahren hatte ich bereits einen schwarzen 900 aero als neufahrzeug und habe mich seitdem ständig geärgert, dass ich dieses traumauto jemals verkauft habe.
nach dem 900 hatte ich noch einen 9000 cse und einen 9000 aero, danach war schluss mit saab.
nach range rover, jaguar, bmw fahe ich aktuell einen citroen c6, der diese woche zum drittfahrzeug mutierte.... im herbst möchte ich den citroen vermutlich durch den euen saab 9-5 ersetzen, wenn das angebot passt.
meinen 16s habe ich über mobile.de gefunden und kam etwas seltsam dazu:
am sonntag letzter woche schaute ich spasseshalber bei ebay nach einem saab und fand einen 900 aero bj 89 in rot mit 310 tkm. es lagen schon einige gebote vor und ich bot eine minute vor schluss aus jux mit - und bekam den zuschlag!
den schwarzen habe ich erst später bei mobile.de gesehen.
ich habe also am mittwoch dann den roten in hamburg abgeholt und bin auf der rückfahrt nach karlsruhe dann noch beim schwarzen vorbeigefahren - und habe auch den gekauft!
wenn schon behämmert, dann gleich richtig!
der schwarze wurde mir dann diese woche gebracht und den roten werde ich wahrscheinlich wieder verkaufen.
mein schwarzer 900 ist in gutem zustand, nur einige "verschlimmbesserungen" muss ich noch beseitigen:
unmöglichles endrohr am auspuff, fehlende embleme, ein emblem an falscher stelle um einen macken abzudecken usw.
die innenausstattung ist in stoff hellgrau und muss möglichst schnell dunklem leder weichen.
auch ein aero-plankensatz muss noch dran und die aero-federn.
so nach und nach soll er wieder aussiehen wie mein alter 900 und ich freue mich darauf. leider bin ich zwar technisch begabt, aber kein auto-schrauber, sodass ich noch auf der suche nach einem fähigen menchaniker im raum ka-pf bin.
nachfolgend noch zwei bilder meiner errungenschaft anlässlich der 1. besichtigung