Nippel Tür

Registriert
01. März 2009
Beiträge
277
Danke
21
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

war im Schwedenurlaub - Saab fuhr 1500 KM problemlos nur nun scheint der Nippel (weiß auch nicht, wie das korrekt heißt) defekt. Er ist nur noch lose unten und macht nichts mehr beim schließen.

Tür lässt sich aber regulär öffnen und schließen. Hat jemand eine Ahnung, ob das leicht zu beheben ist - Tippe mal auf Gestänge in der Tür. Weil wenns zu kompliziert ist lass ichs sein - ist ja eher nen Luxusproblem.

Wie man die Verkleidung abmacht weiß ich schon - nur was mich dahinter erwartet.....
 
Vermutl. ausgehängtes Gestänge.
Nach Einrasten mit Kabelbinder sichern

51439d1279471907-nippel-tuer-tuergestaenge.jpg
 

Anhänge

  • Türgestänge.JPG
    Türgestänge.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 112
evtl. bei Gelegenheit ein gebrauchtes Schloß erwerben, entweder von
einem TiD Schlachter bei ebay oder den holländischen Gebrauchtteilehändlern
Teilenummer: 4855151 (Fahrerseite)
 
Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass sich bei Dir die Tür einwandfrei öffnen und schließen läßt und nur der Stift funktionslos bleibt. Ich kenne das von meinem 9-5 nur so, daß eines der vier Schlösser (hintere Tür) manchmal den Dienst verweigert und erst nach mehrmaligem Auf- und Zuschließen reagiert. Wenn man dann manuell den Stift herunterdrückt, spürt man einen ziemlich starken Gegendruck. Sobald das Schloss dann wieder funktioniert, läßt sich der Stift ganz leicht herunterdrücken... Manchmal hört man auch nach dem Schließen mit der Fernbedienung ein verzögertes Klacken im Schloss der betroffenen Tür. Daher achte ich beim Verschließen immer ganz genau, dass alle Stifte herunterfahren. Seltsame Geschichte, tauchte vor drei Jahren das erste mal auf, dann war ein ganzes Jahr Ruhe und jetzt tritt der Fehler wieder ab und zu auf. Der 9-5 kann schon eine richtige Diva sein... :redface:
 
Zurück
Oben