... Du würdest demnach
auch alle langsameren Autobahnnutzer verbannen, damit Du perönlich weiter ungehindert rücksichtslos rasen kannst, vermutlich nach dem Kotzmotto "freie Fahrt für freie Bürger"
Gott erhalte Dir Deine Punktefreiheit !
Ich wünsch Dir weiterhin viel "Nichterwischtwerdenglück" !; dass ich mich heut mal wieder (wie so oft) total unbeliebt gemacht hab,
ist mir klar...
Na dann gut N8 Gerd B.
Hallo Gerd
Sorry, aber das muss ich jetzt doch mal loswerden: Wer nicht fähig ist sein Auto auf der Autobahn mit mind 80km/h zu bewegen, der gehört meines Erachtens nicht mehr auf die Strasse. Genauso wie die, die sich nicht an die Höchstgeschwindigkeit halten.
Begründung: Es gibt halt Menschen, glaube es oder nicht, die auch 120 fahren wollen, wenn dies erlaubt ist. Können sie dies aber nicht weil ein schleicher vor ihnen fährt, führt das sehr oft zu aggressionen und gefährlichen überholmanövern, oder schlicht zu aufahrunfällen. Ausserdem sind die schleicher mit dem öffentlichen Verkehr wahrscheinlich schneller an ihrem Ziel, als wenn sie selber schleichen.
Erst letzte Woche hat mich beinahe einer abgeschossen, weil er unbedingt den vor ihm fahrenden Schleicher überholen wollte, was ich durchaus verstehen kann. Dabei wurde er offensichtlich irgendwann zu ungeduldig (auch das kann ich verstehen, ist doch recht nerven aufreibend wenn man die höchstgeschwindigkeit nur zur hälfte fahren kann) und hat ne Lücke gesucht, wo keine war!
Meines Erachtens, soll im Strassenverkehr derjenige gebüsst werden, welcher sich oder andere, wissentlich oder unwissentlich in Gefahr bringt, oder solche Situationen herauf beschwört. Wenn nun also ein Schleicher auf der AB unterwegs ist, so stellt er für sich und ALLE anderen ein Risiko dar, dafür soll er auch gerade stehen. Bei mehrmaligem Vorkommen würde ich einen Führerausweisentzug begrüssen, bei Rasern wie bei Schleichern.
Nebenbei, ich fahre seit 10 Jahren Auto, immer mit Autos jenseits der 200ps Marke, und hab gerade mal 1 Geschwindigkeitsbusse gehabt (3km/h zu schnell). Ich bin also kein Raser, fahre 125km/h in 120km/h Bereichen. Das sollte ok sein. Aber diese 120 will ich auch fahren können, und möchte mich bestimmt nicht durch einen Sonntagsfahrer ausbremsen lassen.
Evil-Hirsch
PS: In der Schweiz ist eine zu tiefe Geschwindigkeit auf der AB oder selbst innerorts, ein Grund den Fahrprüfling durchfallen zu lassen --> Behinderung des Verkehrs durch zu langsames Fahren. Wer sich also die Geschwindigkeiten jenseits 80km/h nicht zutraut, der soll besser zu Fuss gehen! Ist sicher für alle Beteiligten besser.
PSS: Der Rentner (aus D oder CH, bin mir nicht mehr sicher) der letzhin seine eigene Frau überfahren hat, weil angeblich der Fuss zwischen Gas und Bremse eingeklemmt war, sollte sicher nicht mehr Autofahren. Ein Auto ist in den falschen Händen sehr gefährlich... .
PSSS: Warum glaubt eigentlich jeder, das Autofahren für JEDEN erlaubt sein soll? Es darf ja auch nicht JEDER ne Waffe tragen... . Es sollen NUR MEnschen die Fahrerlaubnis bekommen, oder weiterhin besitzen, die KEINE potentielle Gefahr darstellen. Und dazu wird es auch bald kommen, es werden Fahrer die nicht mehr fähig sind zu fahren von der Strasse genommen werden (Raser und solche die Ihr Auto nicht "beherschen")