Noch 2 neue

Registriert
10. Apr. 2009
Beiträge
54
Danke
4
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo zusammen, nachdem mein Safrane vor 3 Wochen das zeitliche gesegnet hat und meine Frau schon seit fast 4 Jahren Saab fährt habe ich mir nun auch einen zugelegt und beim Stöbern schon die eine oder andere Hilfestellung hier gefunden. 2 Neue, da wie gesagt meine Frau Saab fährt, einen 900 S aus MY 1996 als 4türer in skarabeusgrünmetallic mit nunmehr 176tkm auf der Uhr und ich nun seit 2 Wochen einen Saab 900 II aus 1997 als 2türer in midnight blue mica bewege, der jetzt 124tkm hat. Bin mal gespannt was uns bei den Saabs so alles erwartet, jedoch war der meiner Frau bei uns 40tkm ohne große Probleme gelaufen, ausser dass das Kupplungsseil gerissen war nur den üblichen Verschleiß.

Aber nach Renault kann einen eigentlich nichts mehr schocken.......

Was es sonst noch zu sagen gibt: Sind aus dem Raum SU, fahren noch as Drittwagen einen Taunus mit 2.3er Maschine aus 1975, sind selbst knapp über 40...... Bin im Aussendienst (keine Versicherungen) tätig im Raum K .





Der mit SU-AA ist meiner und der meiner Frau mit SU-TH

Die Embleme auf meinem habe ich schon getauscht, stammen nun von einem Top-gepflegten 9000CSE vom Schrott im Nachbarort, der Dank Abwrackprämie sterben musste...

Thomas
 
Herzlich willkommen auch euch,
viel Spaß mit den Autos und hier im Forum und noch viele pannenfreie km, wobei
ausser dass das Kupplungsseil gerissen war nur den üblichen Verschleiß.
beim 900II auch das Kupplungsseil als Verschleißteil anzusehen sein dürfte. :rolleyes:

Gruß, patapaya
 
Herzlich willkommen, bin auch im Außendienst - auch keine Versicherungen :smile:
( schlimmer ??:tongue: )
allzeit gute Fahrt !!!
 
HErzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.


Kann es sein das bei dem einen der Scheibenwischer an der Heckscheibe fehlt???
 
HErzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.


Kann es sein das bei dem einen der Scheibenwischer an der Heckscheibe fehlt???

ich glaube, der 902 S hatte gar keinen scheibenwischer hinten bzw. man musste ihn extra bezahlen.

ansonsten natürlich: willkommen und alles gute. :smile:
 
Hallo!
Herzlich willkommen hier und schöne Grüße aus dem Vorgebirge......
Gruß,Thomas
 
Danke für die Willkommensgrüße!

Zur Ausstattung: Der 900 S den meine Frau fährt hat den Heckwischer und ESD, mein nur 900 hat keinen Heckwischer, den ich aber evtl. nachrüsten wollte. Beim S war auch das Kabel für den CD-Wechsler drin, meiner mit demselben Radio hatte das Kabel. Das Kabel gab es dann für 15 Euro bei ebay, der Wechsler hat dafür nur den einen Euro gekostet :smile:

Ich glaube aber auch das meiner ein EU-Fahrzeug war, da er im Brief andere Eintragungen bei der Typengenehmigung hat. Mache aber dafür extra einen Thread auf.

Thomas
 
Zurück
Oben