Noch eine Frage zur Leuchtweitenregulierung

Registriert
05. März 2013
Beiträge
45
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

leider muss ich euch nochmal belästigen ...
Ich hatte ja vor kurzem mit eurer Hilfe den Fehler meiner Leuchtweitenregulierung gefunden, da das ja beim TÜV aufgefallen war. Ergo: keine Plakette. Es war einfach der falsche Stecker auf den Schalter zur Verstellung gesteckt worden. Danach lief augenscheinlich alles. Leider ist dann beim 2ten Tüvbesuch aufgefallen, dass die Linke LWR tadellos läuft, die rechte aber nicht!! :mad::mad:
Also WIEDER!!! zurück nach Hause...:mad::mad:
Habe eben mal genauer geschaut und es ist so, dass der rechte Motor die ganze Zeit durchläuft! Also dauerhaft...
Habe mal den Stecker des Motors abgezogen und wieder drangesteckt. Sobald er wieder verbunden ist, läuft er wieder komplett durch ohne etwas zu verstellen... Was kann ich tun? Der Motor läuft also immerhin noch...

Danke schonmal,

Claus
 
Neuer Motor oder wenn Streuscheibe und Reflektor, wie meist der Fall schon reichlich verkratzt und matt sind, den ganzen Scheinwerfer tauschen.
 
. Danach lief augenscheinlich alles.
eben nicht?

schonmal dran "gerüttelt" bzw kräftig am Stellmotor gezogen um seine Position zu verstellen?
Auch meinen Rat befolgt mit den verschiedenen Einstellungen wenn der Stecker eingesteckt wird? Stellmotor könnte auf einer Endposition sein und der Schalter sagt ihm aber er soll weiter laufen.

Ich weiß auch gar nicht warum man sich so ärgern muss...den ratternden Motor kann man beim prüfen absolut nicht überhören und die funktion ist zB gegen eine Wand aus dem Auto heraus ersichtlich. (danach fährt man zum Tüv)
 
Ich weiß auch gar nicht warum man sich so ärgern muss...den ratternden Motor kann man beim prüfen absolut nicht überhören und die funktion ist zB gegen eine Wand aus dem Auto heraus ersichtlich. (danach fährt man zum Tüv)

Wie gesagt, war der Stecker vorher am Schalter falsch gesteckt. Somit lief gar nichts. Auch kein Motorrattern.. Erst später ist aufgefallen, dass der Motor zusätzlich kaputt war.

Nun habe ich heute Morgen einen neuen Motor eingebaut und der Prüfer war zufrieden.

Viele Grüße,

Claus
 
Zurück
Oben