noch einmal temperatur (bin paranoid)

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
muss vorweg sagen, heute hatte es bei uns um die 40°C

auf freier fahrt alles tip top, nadel immer so kurz vor halb, doch sobald ich die klima auf volle pulle an hatte ging die temp bis zwei drittel/ drei viertel und pendelte dort in der gegend rum, ging dabei aber nie unter halb.

is das normal dass die temp steigt wenn die klima an ist?
ich mein in der stadt ist es bei stop and go ja normal dass die temp über halb pendelt und der lüfter ständig läuft, nur bei fahrt auf der landstraße?

was meint ihr dazu? ich hab zu wenig erfahrung mit e-lüftern. es lebe der visko ;)
 
Ich würde immer noch sagen, du brauchst einfach nen neuen Kühler. Und auch mal das Thermostat prüfen bzw. austauschen...

Gruß,
Erik
 
thermostat und so zeugs hatte ich alles getauscht.

dann muss wohl ein kühler her.....bei wem kauf ich den am besten?
 
Hi!

Da bekommst du von mir die übliche Antwort (muß die mal abspeichern, geht schneller als jedesmal neu tippen... :00000284 ):

Skanimport Flenner

oder

Skandix

-> die üblichen Verdächtigen!

Gruß,
Erik
 
das forum braucht ne technische FAQ für solche sachen :D

mein lüfter schaltet bei 85°C
das wäre dann so bei ca. 3/4..........90°C wäre dann kurz vor dem roten bereich. hälfte sind 79°C

ich fürchte die tempskala zeigt falsch an, das is der ganze spuk.

denn wenn ich in der stadt stop and go fahre bei aussentemps um die 40°C dürfte es doch kein problem sein wenn die wassertemp auf 90°C steigt. im normalen fahrbetrieb komm ich dann auf 80°C

was sagt ihr dazu? auto wegschmeißen und neues kaufen oder? ;)
 
Grins ....

Die Temperaturanzeige zeigt bestenfalls eine Tendenz an, mehr nicht. Wenn Du Glück hast, sogar die richtige !

Meine beiden bleiben nach dieser Anzeige auch bei vollem Klimaeinsatz deutlich cooler. Das kann jetzt an der unterschiedlichen Tendenz der Anzeigen liegen oder eher, wie erik meint, am Kühler.