gerald
Saaboteure e.V.
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Hallo !
Trotz Motorwäsche habe ich leider immer noch keine Ahnung , wie ich dem Ölverlust meines Triumph Motors beikommen kann ...
Im vorherigen Thread waren zwei möglicherweise in die richtige Richtung gehende Antworten dabei .
Einerseits nämlich , dass das Öl möglicherweise unten im Bereich der Kupplungsglocke austreten könnte , was ich nach mehreren Inspektionen tatsächlich für möglich halte . Woran läge es dann ? an einem defekten Simmerring ? Was ich daran irritiert , ist , dass der Wagen bis vor kurzem bzgl. Ölverlust völlig unauffällig war und jetzt ist es plötzlich doch recht massiv ...
Zum 2. wies mich gyula auf die Kurbelgehäuseentlüftung hin ... Jetzt hat mir ein weiterer Bekannter , seines Zeichens Spezialist in Oldtimerfragen , wieder darauf gestoßen .
Die Triumph Motoren haben oben am Ansaugkrümmer eine kleine "Dose" , in die der Schlauch vom Ventildeckel mündet . Drinnen befinden sich eine Feder , ein Stössel und eine Membran . Das Ganze wird von einer Scheibe , die nur von einer Feder gehalten wird , verschlossen .
Hat jemand eine Ahnung , was das Ding genau für eine Funktion hat ? Bzw. wie ich es auf korrekte Funktion prüfen kann ?
Mein Bekannter sagte , diese "Dose" gelte in Engländer Kreisen als "sehr böse" ...
Die Membrane wies in meinem Fall einen leichten Riss auf . Ich habe jetzt einmal provisorisch eine aus einem Schlachtfahrzeug eingebaut , die zwar nicht gerissen ist , aber auch nicht mehr taufrisch ausschaut .
Könnte hier die Ursache liegen ?
Bin für jeden Tipp dankbar !
Trotz Motorwäsche habe ich leider immer noch keine Ahnung , wie ich dem Ölverlust meines Triumph Motors beikommen kann ...
Im vorherigen Thread waren zwei möglicherweise in die richtige Richtung gehende Antworten dabei .
Einerseits nämlich , dass das Öl möglicherweise unten im Bereich der Kupplungsglocke austreten könnte , was ich nach mehreren Inspektionen tatsächlich für möglich halte . Woran läge es dann ? an einem defekten Simmerring ? Was ich daran irritiert , ist , dass der Wagen bis vor kurzem bzgl. Ölverlust völlig unauffällig war und jetzt ist es plötzlich doch recht massiv ...
Zum 2. wies mich gyula auf die Kurbelgehäuseentlüftung hin ... Jetzt hat mir ein weiterer Bekannter , seines Zeichens Spezialist in Oldtimerfragen , wieder darauf gestoßen .
Die Triumph Motoren haben oben am Ansaugkrümmer eine kleine "Dose" , in die der Schlauch vom Ventildeckel mündet . Drinnen befinden sich eine Feder , ein Stössel und eine Membran . Das Ganze wird von einer Scheibe , die nur von einer Feder gehalten wird , verschlossen .
Hat jemand eine Ahnung , was das Ding genau für eine Funktion hat ? Bzw. wie ich es auf korrekte Funktion prüfen kann ?
Mein Bekannter sagte , diese "Dose" gelte in Engländer Kreisen als "sehr böse" ...
Die Membrane wies in meinem Fall einen leichten Riss auf . Ich habe jetzt einmal provisorisch eine aus einem Schlachtfahrzeug eingebaut , die zwar nicht gerissen ist , aber auch nicht mehr taufrisch ausschaut .
Könnte hier die Ursache liegen ?
Bin für jeden Tipp dankbar !