Noch mal davon gekommen ...

Registriert
24. Feb. 2010
Beiträge
81
Danke
4
SAAB
9-3 II
Turbo
T...Turbolinchen
Jeder von uns wird schon Situationen im Straßenverkehr erlebt haben, die auch den überzeugtesten Atheisten zumindest kurz bewogen haben, seine Position doch vielleicht mal zu überdenken. Bei mir war es folgende Nummer, die mich fast an einen an meinem individuellen Wohlergehen tatsächlich interessierten Grundgütigen glauben ließ:

Ich hatte meine neue 850er TDM gerade einen guten Monat und war hin und weg von dem Teil, welches mir im Vergleich zur vorher betriebenen Aprilia Pegaso wie die schiere Urgewalt vorkam. Kein Morgen, an dem ich die TDM nicht kurz in der Tiefgarage besuchte, kein Abend, an dem ich mit ihr nicht über die Landstraßen zwischen München und den Bergen karriolte. So auch an dem Tag, an dem mich auf einer wunderbar kurvigen Strecke mitten im Wald spontan und besinnungslos der Vollgaswahn packte und ich die Schärfe der nächsten Rechtskurve völlig fehleinschätzte. Die Sekunde, in der ich merkte, dass ich keinerlei Chance haben würde, die Kurve tatsächlich zu nehmen und mir nur noch der Weg geradeaus bleiben würde, werde ich in diesem Leben nicht mehr vergessen. Mir war in diesem Moment völlig klar, dass es das wohl gewesen war und ich, wenn nicht tot, so zumindest nur schwerst verletzt aus der Nummer rauskommen würde. Und dann das Wunder, welches mich bis heute fertig macht: Wie ich über den Straßenrand in den Wald schieße, öffnet sich ein vorher von mir absolut uneinsehbarer, schmaler Weg, auf dem ich irgendwann tatsächlich völlig unbehelligt zum Stehen komme. Kein Kratzer an mir, keiner an der Yamaha, ziemlich viele jedoch am Selbstbewusstsein. Der weitere Nachhauseweg gestaltete sich in jedem Fall sehr demütig.
 
mein Gott Walter . . . . . . . .
 
...und vielleicht danach am Selbst-Bewusstsein doch keine tiefen Narben, sondern ordentlich verwachsen?
Das Gefühl, dass 'es das wohl gewesen ist', hatte ich noch nicht... mal ansatzweise diese oder jene Begebenheit, wo des Saabs Bremsen doch schwacher waren als gedacht, aber so arg wie bei Dir... bin gespannt, ob und was noch so kommt.
 
Das Gefühl, dass 'es das wohl gewesen ist', hatte ich noch nicht... mal ansatzweise diese oder jene Begebenheit, wo des Saabs Bremsen ...
Kannst Du mit 'nem Auto nicht vergleichen. In geschätzt 90% der Fälle, in denen es auf 2 Rädern um 'Sein, oder nicht Sein' geht, reden wir bei 4 Rädern nur über Blech.
 
Eine ähnliche Situation hatte ich mit meiner Honda 500 Four . Als ich eine Bergstrecke ( Schauinsland bei Freiburg ) befuhr. Aus einer 180 Grad Linkskurve kommt ein Ford-Transit, allerdings auf der falschen Seite. Deshalb bin ich dann nach links ausgewichen, weil es auf der rechten Seite einen Abhang runter gegangen wäre. Doch da hinter mir ein Auto kam, ist der Ford Fahrer auch nach links gefahren. Nach rechts konnte ich nicht mehr, da nun der Winkel ja noch steiler war, also dachte ich, es wird das Beste sein, Ich werf den Hobel links ins Gras, welches ca 1m hoch stand. Leider war ein Randstein drunter und so bin ich 25m hoch in eine Felswand geschleudert worden und dann auf die Strasse gefallen. Resultat: 14 Monate Klinikaufenthalt in der Uni Klinik Freiburg mit einer 4-fachen Fraktur der Wirbelsäule . Nach der Entlassung mußte ich noch 2 Jahre ein Stahlkorsett tragen , damit die Wirbelsäule nicht abknicken kann. Obwohl ich dann den Beruf aufgeben mußte, habe ich die ganze Sache Dank hervorragender Ärzte und Pfleger recht gut überstanden. Einige Monate war es nicht klar, ob ich jemals wieder laufen könnte, weshalb ich im Gipsbett lag . Als dann der Tag kam, an welchem ich plötzlich heiße Füße spürte, lächelte der Arzt das 1.mal bei der Untersuchung. Noch mal Glück gehabt oder einen Schutzengel - wie man es auch nimmt. Danach begann die SAAB Ära, ohne Verletzungen natürlich .

Michel
 
Ein ähnlicher vorfall hat mich vor 4jahren dazu bewogen meine Yamaha tt600 Monobike zu verkaufen!
Ich war damals 21jährig und habe mir gesagt, solangd ich mich nicht beherschen kann verkauf ich das teil!
Nun ich muss wohl noch viel älter werden damit ich Mitorrad fahren kann. :)
 
In einer scharf gefahrenen Linkskurve mit starker Schräglage kam mir ein Reisebus entgegen. Seine linke Ecke ragte weit in meine Fahrbahn.
Ich konnte zum Glück noch etwas den Kurvenradius aufmachen und den Kopf einziehen.
Mit dem Vorderrad an der weißen Fahrbahnbegrenzung entlang fahrend habe ich den Luftzug im Helm gespürt, als die Busecke an mir vorbei flog.

Danach hatte ich Puls...
 
Zurück
Oben