noch mehr Wasser

9-3

Danke
51
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Nach dem undichten Seitenfenster hab ich noch eine tropfende Stelle gefunden.

Aus dem Teil des Lüftungskastens der in den Beifahrerraum ragt, tropft es.
Hab von aussen schon zweimal probiert mit Dichtmasse abzudichten, dies hat leider nicht geholfen.

Ist das Ablaufrohr ein separates Teil? Scheint mir um dieses Rohr undicht zu sein...

Ist eindeutig im Kasten undicht, mit einem Stück Plastik über der Ansaugöffnung ist es dicht.

Danke und Gruss
9-3

(...) des Lüftungskastens der in den Beifahrerraum ragt, tropft es.(...)

Du fährst aber einen Saab, ja?

Also, im Ernst: wenn du den "Kasten" mit dem Pollenfilter im Motorraum meinst. DAS ist nun der Klassiker schlechthin. Untenrum saubermachen reicht :biggrin: Und dann läuft das Wasser auch wieder in die richtige Richtung. Übrigens: wir haben hier auch eine Suche-Funktion für wiederkehrende Probleme bei unseren Schätzchen :smile:

Ja, fahre Saab und noch keiner war dicht...

Der Lüftungskasten (der mit dem Pollenfilter) ist übrigens total clean, kein Stäubchen drin.

Da gibt es noch einen kleinen Wasserablaufschlauch, der im Beifahrerfußraum aus dem Lüftungskasten kommt und in den Radkasten geht (siehe Foto).
Evtl. ist der abgerutscht:smile: oder aber gar der Anschluß abgebrochen:mad:.

Anhänge

• Ablaufschlauch.jpg
    Ablaufschlauch.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 53
Bei mir ist kein Schlauch drin, der Kasten ist 2-teilig und mit Heftklammern zusammengetackert.. Jahrgang 1985.

Anhänge

• ET-046.jpg
    ET-046.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 37
Aaahhh! Bin von Deiner Signatur ausgegangen.
Dann fällt mir nur noch ein: Armaturenbrett raus, Träger mit Lüftungskasten raus, Kasten zerlegen und frisch mit Polyurethan wieder zusammensetzen:redface:. Ist eine schöne Arbeit für ein freies Wochenende.

Zurück
Oben