noch´n neuer

Registriert
29. Dez. 2009
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
nun will ich mich auch mal kurz vorstellen. Kurz vor Weihnachten habe ich meinen 901 geholt und ja, es ist eines dieser günstigen Exemplare unter 1000 € (ich lese schon eine Weile mit ;-). Aber: Rost kaum vorhanden, Scheckheftgepflegt und wirklich gepflegt mit Tüv bis 09/2011. Es ist ein 16V mit 93 kW also kein Turbo, aufgerüstet auf Euro 2. Morgen wird er nun endlich angemeldet (hatte ihn problemlos vom fast 600 km entfernten Leimen mit gelben Kennzeichen überführt). Im Alltag fahre ich eine C Klasse (w203), hoffe das ich mich damit nicht unbeliebt mache ;-) davor war´s ein 900/2 aber schon immer war ich scharf auf einen alten 900er und nun ist er endlich da... später soll es mal ein Turbo sein aber erstmal bin ich (Und meine Frau) auch so sehr glücklich :-) Danke für dieses sehr sehr nützliche Forum.
 

Anhänge

  • 20100103150.jpg
    20100103150.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 68
  • 20100103154.jpg
    20100103154.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 66
  • 20100103153.jpg
    20100103153.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 66
  • 20100103156.jpg
    20100103156.jpg
    115 KB · Aufrufe: 63
  • 20100103158.jpg
    20100103158.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 71
  • 20100103161.jpg
    20100103161.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 59
Willkommen und Glückwunsch zum 900er!

(...welcher beim mir quasi um die Ecke stand. Wartungshistorie aus HD?)
 
Na dann Willkommen, find ich Super von dir das du schon Bilder davon gemacht hast! :cool:
 
willkommen hier und viel spaß mit deinem guten stück. und nicht immer muß ein unter 1000€ saab schlecht sein.
 
*seufz*
Da hat wohl jemand ein Schnäppchen gemacht...
Der sieht besser aus als meiner und hat weniger alsl die hälfte gekostet obwohl Euro 2 schon drin ist.
Viel Vergnügen damit! Ich habe meinen Spaß. :smile:
 
*seufz*
Da hat wohl jemand ein Schnäppchen gemacht...
Der sieht besser aus als meiner und hat weniger alsl die hälfte gekostet obwohl Euro 2 schon drin ist.
Viel Vergnügen damit! Ich habe meinen Spaß. :smile:

du warst eben hoffnungslos in den guten verliebt dafür wird er stück für stück wieder top
 
ah ;-) delmenhorst + emmen/schweiz. der verkäufer hatte ihn glaube ich gar nicht selbst angemeldet...
 
*seufz*
Da hat wohl jemand ein Schnäppchen gemacht...
Der sieht besser aus als meiner und hat weniger alsl die hälfte gekostet obwohl Euro 2 schon drin ist.
Viel Vergnügen damit! Ich habe meinen Spaß. :smile:

allerdings habe ich das "gang springt manchmal raus" problem. nur mit dem ersten. das will ich gleich nächste woche mal checken lassen und hoffe... :frown:

.. und eine recht einfache ausstattung also kein leder etc. aber das ist mir ganz egal. ich mag ihn so wie er ist :-)
 
Dann jammere nicht:cool:

Genau, die Jugend heutzutage. Mit nix zufrieden.:biggrin:

Dabei hat das Bürschchen an seinem 900i CCi so ne chique Farbe. - Und v.a. kein "Gang-springt-manchmal-raus-Problem". :biggrin::biggrin::biggrin:

Irgendwie bastelt doch jeder an irgendeiner Stelle und über die Zeit und über alles gesehen nivelliert sich der Preis vmtl. wieder.

Wir haben unser Hobby ja nicht, weil´s so billich iss.:eek::biggrin:
 
Das ist nur der Entzug. Eduard steht jetzt seit einer ganzen(!) Woche in der Garage und wartet darauf, seinen Himmel und seine Scheinwerfer wieder zu bekommen. :biggrin:
 
Das ist nur der Entzug. Eduard steht jetzt seit einer ganzen(!) Woche in der Garage und wartet darauf, seinen Himmel und seine Scheinwerfer wieder zu bekommen. :biggrin:
himmel steht bei mir auch an. der hängt zwar nicht aber leider an einigen stellen eingerissen..
 
himmel steht bei mir auch an. der hängt zwar nicht aber leider an einigen stellen eingerissen..


Ei mach Disch ma logga. - Immer schön der Reihe nach. Eins nach dem anderen. Himmel hängt bei meinem 900i auch in Fetzen. - Kommt im Frühjahr dran.

Drück Dir die Daumen, dass dein 1.Gang-Problem kein größeres wird. - Bisher halten sich die "Checker" zu diesem Thema bei Dir erstaunlich zurück - Ist vielleicht ein gutes Zeichen. :smile:
 
Das ist nur der Entzug. Eduard steht jetzt seit einer ganzen(!) Woche in der Garage und wartet darauf, seinen Himmel und seine Scheinwerfer wieder zu bekommen. :biggrin:


Was haste denn an den Scheinwerfern gemacht ? Mir war bisher nicht bekannt, dass man zum Himmeltausch die Scheinwerfer ausbauen muß ?:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Bisher halten sich die "Checker" zu diesem Thema bei Dir erstaunlich zurück - Ist vielleicht ein gutes Zeichen. :smile:
hehe, ja das dachte ich auch schon. na ich werde sehen. habe hier ja schon viel zu diesem thema gelesen. möglicherweise dann doch kein schnäppchen ;-) immerhin sind diese beiden sachen aber auch die einzigen mängel.
 
Den Kaufpreis musst Du einfach als eine erste Rate ansehen.:smile:
 
Zurück
Oben