Nochmal auspuff :(

Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
806
Danke
35
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Moin,

icxh hab grad mal die skandix seite durchstöbert, dabei festgestellt das anscheinend der Mittelschalldämpfer bei ALLEN Modellen der gleiche zu sein scheint, jedoch der Endschalldämpfer nicht!?
heißt ganz klar für mich, der ESD vom Turbo passt AUCH auf den 2,0i oder?? hab zum vergleichen die Motoren B204L (der Turbo) und meinen 2,0l mit 98kw genommen.

weiß einer wo die unterschiede bei den beiden Endschalldämpfern liegen? denn wenn beide Mittelschalldämpfer passen bzw die gleichen sind, kann es ja wohl keine unterschiede beim rohrdurchmesser oder so geben!

sind die anlagen denn überhaupt unterschiedlich??

//Jens
 
soweit ich weiß, passt die Verbindung zum Mittelschalldämpfer immer - logisch, wenn die gleich sind.
Hatte auch mal den ESD vom 6 Zyl. am 2,0 wg. der Doppelendrohrs - passte auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ESD in ihrer Füllung groß unterschiedlich sind, konnte zumindest nichts feststellen.
 
wie war denn der sound vom 6zyl esd? ich hab keine lust auf dieses unspektakuläre geräusch vom original!?
ansonsten hilft ja auch n halber liter sprit und ne betonierte fläche zum freibrennen vom MSD ne? ;)
 
Im Sound gab es keinen Unterschied, soweit ich mich erinnere.
Sportlich wird der Klang i.d.R. dadurch, dass die Verbindung zum MSD so gut wie nie ganz dicht wird und der SAAB so ein bißchem brummiger fährt - die Verbindung ist echt ne Fehlkonstruktion.
 
also gibt es keine möglichkeit ausser einen der töpfe totzulegen?
 
Einen Unterschied meine ich zu kennen: Der Endtopf von der kleinen Maschine hat nur so eine olle Cromtülle drauf, die größeren haben ein "edleres" Endrohr.
 
Auch dämlich den dingern dann verschiedene teilenummern zu geben,.. :S naja,.. dann hol ich mir wohl nen v6 endtopf und den mitteltopf vom turbo,... pah,..
 
Zurück
Oben