Nochmal Grüße aus AUT

Danke
0
Servus Jungs und Mädels,

ich bin der Andreas, bin 21 Jahre alt und komme aus Lienz (Osttirol).

Von Beruf bin ich Koch, im Bereich Hobby gehts um Vieles auch um Autos.

Also, weil ich schon länger auf der Suche nach einem "flotten" Auto bin (bevorzugt mit Turbo) bin ich beim Studium der Autobörsen irgendwann auch mal auf einen Saab gestoßen. Genauergesagt auf zwei.

http://www.car4you.at/sea_det.cfm?s...ultlist=102584838,3961233,102511481,102130150

http://www.car4you.at/sea_det.cfm?s...2566874,3961233,102564245,102559850,102559284

Ich war sehr überrascht vom Preisniveau und von der Ausstattung:eek:!! Und so wie ich es aus eurer Kaufberatung erlesen konnte sind die Fahrzeuge durchaus empfehlenswert.

So wie ich dass jetzt sehe sollte ich die Finger vom 2.3lt. lassen wenn der Preis auch sehr verlockend ist und doch zum älteren 2.0 lt. greifen, richtig?:confused:

Ansonsten werde ich im Laufe der nächsten Woche mal einen oder beide besichtigen und probefahren.

Vielleicht könnt ihr ja in naher Zukunft einen weiteren Verrückten willkommen heißen.:biggrin:

Grüße Andreas

Tante Edit: :bananalama::cheers::ridinghorse:Die ganzen Smillies i glab i brich nieder!!:rofl:

da nexte! do gehts jo zua...

servas aus gmunden!

bin leider nicht der 9k experte aber da helfen dir bestimmt andere weiter.

So wie ich dass jetzt sehe sollte ich die Finger vom 2.3lt. lassen wenn der Preis auch sehr verlockend ist und doch zum älteren 2.0 lt. greifen, richtig?
Willkommen, bei dem Baujahr und dem KM Stand sehi ich kein Problem.
Hast Du schon in der 9000er Kaufberatung (oben in der Leiste) nachgeschaut?

Hallo,

ja die Kaufberatung hab ich eingehend studiert. Dort steht ja dass der 234er Motor die Probleme mit den Ausgleichswellenantrieb hat, gut was heißt Probleme der wird einfach zwischen 150tkm und 250tkm kaputt.

Bes. die Baujahre 93 und 94 sollen betroffen sein. Ich konnte nirgends lesen dass dies für folgende Baujahre (wenn auch in abgeschwächter Form) nicht gilt.

Wenn dem aber so ist dann brauch ich nur noch ein Ticket, dann gibts einen Verrückten mehr!!!

Gruß Andreas

Tante Edit: Auch schöne Grüße nach Gmunden!

wenn Du schon beim Saab-probefahren bist, wirst du auch bald einen vor der Tür stehen haben :biggrin:

aber tu Dir einen Gefallen und nimm was du willst, aber KEINEN mit TCS !

Gruss aus OÖ
Saab Stock Car

dass du wieder nachschub bekommst in geraumer zeit oder wie?? :biggrin:

Hallo.

Ich sehe da laufen gerade 2 Threads zum Thema TCS, so wie ich dass verstehe ist dass im wesentlichen ein elektronischer Überwachsungschnickschnack der die Füße streckt sobald einer der Sensoren bzw.ein Ventil nicht mehr will.

Lebensdauer der ganze Chose bei 15 Jahren?ca.?

Kosten nicht ohne, nicht gerade toll aber was solls jedes Auto hat seine Macken.

Und jetzt die Frage des Tages, welche Saab´s haben das TCS und welche nicht?

Danke nochmal für Eure Info´s.

Gruß Andreas

9k ist super

also ich fahre seit 1998(seit letztem jahr meine frau) einen 1996er 9000aero mit 225ps aus dem 2,3l motor, nun mehr bei knapp 270tkm, und als geschäftsauto fast immer vollast:biggrin:außer einem werkstatt bedingten motorschaden keine vorkommnisse! ich denke bei der softversion mit 170ps dürfte nix passieren.

das die 9k super ausgestattet sind und massig platz haben hast du ja schon gemerkt.

ich bin aber kein schrauber sondern nur nutzer, details und kompetente leute findest du denke ich im forum genug!

also gute wahl, und nach dem zuschlag........bilder!!

viele grüße in die höheren berge:hello:

tcs ist doch die antischlupfregelung die war wohl sensiebel, hab ich auch nicht, kritisch wirds erst bei 22%steigung und viel schnee auf der straße, sowie in nassen kurven,da kriegt man die ps(zumindestens die 225)schlecht auf die straße- ansonsten raucht der gummi:cool:

dass du wieder nachschub bekommst in geraumer zeit oder wie?? :biggrin:

für meinen Sport wäre das egal. da hab ich schon meine tricks...:rolleyes: :biggrin:

Hallo.

Ich sehe da laufen gerade 2 Threads zum Thema TCS, so wie ich dass verstehe ist dass im wesentlichen ein elektronischer Überwachsungschnickschnack der die Füße streckt sobald einer der Sensoren bzw.ein Ventil nicht mehr will.

Lebensdauer der ganze Chose bei 15 Jahren?ca.?

Kosten nicht ohne, nicht gerade toll aber was solls jedes Auto hat seine Macken.

Und jetzt die Frage des Tages, welche Saab´s haben das TCS und welche nicht?

Danke nochmal für Eure Info´s.

Gruß Andreas

kann anscheinend über lange zeit problemlos laufen oder auch dauernd Troubles verursachen.....:confused:

bei mir derzeit leider noch immer Troubles bei meiner "Neuerwerbung" 9000 Bj.93/MY94 :redface:

wenn das TCS allerdings abschaltbar ist, wärs glaube ich auch wieder ok ! ( hab ich hier so herausgelesen)

Hallo,

danke nochmal für die Info zum TCS, ich hab mir auch die beiden Themen dazu durchgelesen.

Nochmal die Frage wie kann ich erkennen dass das Objekt der Begierde ein TCS hat? Oder geht dies nach Ausstattungslinie?

Danke nochmal.

Gruß Andreas

am einfachsten am Armaturenbrett beim einschalten der Zündung
oder am Aufkleber am Behälter für Brems- und Kupplungsflüssigkeit

@ klaus

hat es anscheinend sogar als Nachrüstsatz gegeben....

Anhänge

• Saab%209000%20TCS.jpg
    Saab%209000%20TCS.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 16
Hallo,

danke für die Info, hat ja ne Kontrolleuchte :stupido2:da hätt ich eigentlich selber drauf kommen können.

Und einmal muss auf die schnelle noch lästig sein.

Wegen der Steuerkettenprobleme die der 234er offensichtlich hatt. Vor allem die frühen Baujahre sollen diese ja haben. Gerade bei dieser Laufleistung so ab 150tkm aufwärts.

Inwieweit gilt dass für den 97er noch? Selbes Problem oder dauerts bei dem länger oder wurde das Problem zufriedenstellend gelöst (sprich es gibt keines mehr)???

Gruß Andreas

kenne nur die "alten" , ich hatte aber noch kein derartiges Problem...

mein angelesenes Wissen aus dem Forum hier :redface: sagt, dass es dann andere Zahnräder gab, die verschleissfester waren, wenn ich mich richtig erinnere..:rolleyes:

ansonsten in der Suche "Ausgleichswellen"(antrieb) oder Kette oder Zahnräder eingeben...

dann ca. 3 - ? Std. lesen....:tongue:

Hallo,

die 3 sTd lesen habe ich schon lange hinter mir.....:vollkommenauf:

Gut dann gehe ich dann mal mit der Info drauf zu.

Danke nochmal an alle.

Gruß Andreas

Zurück
Oben