Nochmal Hund im Auto, hier: 901

Udo

Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
649
Danke
57
Das Thema beschäftigt mich nun doch noch irgendwie und ich bin am überlegen, ob ich mir nicht eine Hundebox zulegen soll. Bei Ebay werden diese Dinger in Massen angeboten und deshalb wollte ich wissen, ob jemand im 901 eine solche Box drinhat. Von den Maßen her könnte es gerade so passen, aber ich würde mich ärgern, wenn das Teil wegen einem Zentimeter nicht reingeht. Die Größe der Box ist unten 92 tief, die Höhe ist 69 cm und die tiefe oben sind 68 cm (dies scheint mir der Knackpunkt zu sein).

Hat also irgendwer schon so eine Box drin?

Gruß Udo
 
Wie groß ist denn der Hund?
Also mein 11-kg-Wuff sitzt auf dem Rücksitz auf einer entsprechenden Hundedecke und ist mit seinem Geschirr angeschnallt...etwa so (Beispiel)
Ich würde es dem Wuffi nie zumuten, im dunklen Kofferraum mitfahren zu müssen:redface:
Geschirr und Gurt haben schon mehrmals gute Dienste geleistet bei Gefahrbremsungen.
Überleg Dir mal diese Variante:biggrin: Und gutes Geschirr mit Gurt zum Einklinken in die Gurtschnalle bekommst Du schon ab 50 €...gibt aber auch billiger...taugt dafür weniger
 
...Ich würde es dem Wuffi nie zumuten, im dunklen Kofferraum mitfahren zu müssen:redface:
...

Wieso dunkel?

Die Heckablage muß eh raus, wenn da eine Hundebox rein muß. Und dann ist es da genauso (evtl. sogar heller), wie auf der Rücksitzbank...

Ich glaube nicht, dass Udo seinen Hund in einen Sedan Kofferraum sperren will :tongue:
 
Der Hundi hat so ca. 25 kg. Das System mit dem Gurt auf dem Rücksitz habe ich im Moment auch. Aber wenn Du Dir den ADAC-Test im anderen Thread anschaust, kommst Du schon etwas ins Grübeln.

Gruß Udo
 
Wo ist der Hund ???

Ja Udo , ich dachte immer , der Hund gehört hinters Lenkrad - also auf den Fahrersitz :biggrin:.
Weil wenn ich mit meiner Saabine durch den Ort früher gebrettert bin, haben die Leute immer gesagt : schau an, da ist er , der Sauhund :eek: .
Mein Dobermann liegt hinterm Fangnetz im Kofferraum meines Kombi. Das Trenn- oder Fangnetz ist Serie beim Volvo. Mein 96iger hat halt ne Kuschelhöle :rolleyes:, ideal für den TWH, der es eh dunkel mag. :smile:
 
Zurück
Oben