Nochmal: Kaufberatung 9-5 Diesel

Registriert
11. Okt. 2005
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
9-3 III
ich hatte neulich schon mal den Rat des Forums befragt. Heute muss ich nochmal hören, was Ihr meint. Es geht um dieses Auto:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4582749792

Zur Motor-Historie meint der Verkäufer:
"Der Wagen wurde im zweiten Halbjahr gefertigt. Fahrzeug-Ident.YS3EF55L943xxxxxx x. Modelljahr 2004 Bj 2003 ab August. Gefertigt wurde das Fahrzeug tatsächlich im September; im Oktober 2003 wurde es auf die Saab Deutschland GmbH zugelassen. Der Standort war Opel Rüsselsheim. Alle Mods sind durchgefürt worden. Die Historie kann beim Autohaus Saab in Frankfurt angefragt werden. "

Ich denke, der Motor dürfte unproblematisch sein, oder? Und welchen Preis haltet Ihr für realisitisch?

Tausend Dank für Tipps,
Alex
 
Hi

Ich denke mal das Auto ist o.k., und der Motor ist der überarbeitete.

Der Mindestpreis wird der Sofort- Kaufen Preis sein, aufgrund der geringen Kilometerleistung und der Vectoraussstattung ist dieser Preis auch angebracht.

Mein erster Vector 3.0 TID wurde mit über 80.000 km und knapp zwei Jahre alt nach dem Unfall über die Versicherung inklusive Restwert mit knapp 24.000 ,- Euro abgerechnet.


Gruss

Luxi
 
Je sais que je fume trop, je sais que je bois trop et je connais des gens qui parlent trop.

Hallo Luxi,

Kannst Du das mal für `nen Sprach-unbegabten ins deutsche Übersetzten. Irgendwas mit zu viel rauch und Holz - aber mehr krieg ich nicht raus.
Ich hoffe, es ist alles klar daheim. Bestell liebe Grüße.

Zum Auto: Entweder ich habs überlesen oder er hat KEINE Garantieverlängerung (Assistance) Würd ich klären, ob das zuständige AH die noch verkauft. (ca. 250.--Euro, wenn ich mich nicht irre) Ansonsten liest sich das doch ganz gut und 23.000,-- sind nicht zuviel. Aber sowas gibts ab und zu bei mobile.de oder Autoscout24 für ähnliche Konditionen vom Händler.

moose
 
moose schrieb:
Je sais que je fume trop, je sais que je bois trop et je connais des gens qui parlent trop.

Wenn mich mein Französisch nicht gänzlich im Stich lässt:

"Ich weiß ich rauche zuviel, ich weiß ich trinke zuviel und ich weiß von Leuten, die zuviel reden"
 
@moose

Schön mal wieder von Dir zu lesen, telefonisch erreichen sich nur unsere AB´s.

Sirakey hat das schon richtig übersetzt.

Ich habe diesen Spruch vor eineigen Monaten gehört und zwar ist dieser Satz Bestandteile einen franz. Chanson´s. Frage mich nicht nach dem Titel, denn dieser Titel wird nur äusserst selten gespielt, aber der Spruch blieb eben hängen.


Gruss und schönes Wochende

Luxi
 
Hi,
die Auktion ist zwar zu Ende, aber noch folgender Kommentar dazu:

1) Die 23.000 sind für den Wagen ein realistischer Preis - siehe Vorredner. Ein Winterradsatz auf 17" ist ja auch mit dabei.

2) Bevor Du so ein Angebot zum Schwacke Preis über Ebay in Erwägung ziehst, gehe zum Händler und kaufe einen Wagen zum gleichen Preis mit Händlergarantie.

3) Vielleicht verkauft er ihn nach erfolgloser Auktion jetzt für weniger Geld.


Grüsse

Thomas
 
genauso habe ich mir das auch gedacht. Werd' nochmal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und mal sehen, wo seine preisliche Schmerzgrenze liegt. Ansonsten ist der Weg zum Händler (= Garantie) wohl die bessere Alternative.

Vielleicht hat der Händler auch 'nen 2.2 TiD rumstehen, dann könnte ich den mal probefahren und sehen, ob's der auch täte. Hat den irgendjemand hier im Forum?

Viele Grüße,
Alex
 
klar (siehe footer)
haben wir letztes jahr auch heftig diskutiert ..siehe --> http://www.saab-cars.de/viewtopic.php?t=2962

summery: nach 30Tkm sind wir sehr zufrieden - verbrauch bei 7l/100 - mit Anhänger 9.5 -- keine außerplanmäßigen werkstatt-stops.
 
Nächstes Jahr

Nächstes Jahr im Frühjahr könntest Du auch meinen 3.0 Diesel für 16 T€ haben, verbraucht aber ca. 1 Ltr. mehr als der 2.2er.

Handelt sich um die Vector Version von 8/01 mit Saab ATM bei 46TKM. Wird im Frühjahr etwa 85TKM auf der Uhr haben, komplettes Saab Scheckheft.

Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben