nochmal vorstellen? Warum eigentlich nicht...hihi

Registriert
20. Juli 2014
Beiträge
152
Danke
51
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Selten im Leben gibt es eine zweite Chance...so sollten wir das gehackte Forum vielleicht als eine Art "Chance" betrachten...und letztlich will das Forum ja wieder mit Leben gefüllt werden.

Da ich ja als einer der letzten vor dem "Zusammenbruch" bei euch auftauchte bin ich vielleicht noch dem einen oder anderen Unbekannt.

Durch die Kaltverformung unseres Alltagswagens


war ich auf der Suche nach einem etwas stabileren Kraftwagen...ich wollte das Glück nicht ein weiteres Mal herausfordern (wobei...der Ascona wird wieder aufgebaut und die anderen Kutschen -Baujahre ab 1958- werde ich auch nicht hergeben). Der Saab sollte also der solide "Zusatz" werden.

Recht blauäugig bin ich an das Thema gegangen...obwohl ich natürlich die Kaufberatung unter dem Kopfkissen hatte...und hatte -wie mir später bestätigt wurde- irres Glück!
Unser 900/II Cabrio hat zwar mittlerweile stramme 355.000 KM auf der Uhr...ist aber absolut fit...oder besser gesagt: Er war es beim Kauf...durch Lochfrass in der Hirnrinde habe ich schusseligerweise die Kupplung ruiniert...aber DIE Story werde ich später mal in 'nem anderen Thread zum besten geben...denn eigentlich ist sie so bescheuert dass man beim Heulen schon wieder lachen muss...

Achja...VORSTELLUNG heisst das ja hier...da sollte ich mal was über mich sagen...gell?

Mittlerweile 47 Jahre alt, als Junge auf die Welt gekommen und nicht an dem Status geändert, lebe mit der Weltbesten Frau und vier Hunden in Südspanien...und bin vermutlich ähnlich Benzinverseucht wie IHR!

Mein Herz schlägt (ich erwähnte es?) für die alten Kutter...unser Saab ist als '95er der zweitjüngste (der jüngste ist aber auch "nur" ein '99er und hat auch schon 240.000 KM abgespult)...
Vor Urzeiten hatten wir mal zwei 9000er...das ist aber quasi verdrängt...zu denen hatte ich keine echte Beziehung da wir sie in der Firma eingesetz hatten.

Nun also bin ich (wieder!) hier und freue mich darüber sehr...weil:
Meiner Meinung nach herrscht hier ein sehr netter Ton und ich habe auch schon sehr viel vom Forum profitieren dürfen...trotz der kurzen Zeit!

GANZ LIEBER GRUSS RUNDUM
Derek
 
Gefällt mir, auf diese Weise mit dem Zusammenbruch umzugehen. :top:
 
Lieben Dank für den Ansatz mit Humor!'

Und für den archäologischen Beitrag zur Rettung einer sehr sympathischen Saabgeschichte

Und überhaupt: das alles zwei mal hier zu posten, das trägt schon sehr starke Züge eines Überzeugungstäters!!!!

Dich können wir hier gut gebrauchen !

Herzlichst willkommen! :flowers:
 
Hallo D-rek, ein wirklich klasse Idee das mit der zweiten Vorstellung die dir im Übrigen sehr sympathisch gelungen ist. Daumen hoch und weiter so. Mitglieder wie Dich brauchen wir hier die nach vorne schauen und das beste daraus machen.:top::ciao:
 
Déja Vu :ciao:

An das Bild des Ascona kann ich mich nicht erinnern, hattest Du das vor dem Crash auch bereits eingestellt? Wei war das passiert? Von der Strasse abgekommen?
Und das mit der Kupplung musst Du auch noch erklären. :rolleyes:

Da ich mich auch erst in diesem Jahr hier angemeldet hatte, werde ich mich die Tage auch nochmals vorstellen. Schade, aber wir sind ja noch alle hier und können unsere Fragen eben nochmals stellen und beantworten.
 
Hallo D-rek, ein wirklich klasse Idee das mit der zweiten Vorstellung die dir im Übrigen sehr sympathisch gelungen ist. Daumen hoch und weiter so. Mitglieder wie Dich brauchen wir hier die nach vorne schauen und das beste daraus machen....

Sehe ich ganz genauso.
Also auch von mir nochmals: WILLKOMMEN!
 
Hmmm, an Zitaten scheitere ich noch...daher "zu Fuss":

Nein...das Ascona-Bild hatte ich bisher nicht eingestellt...da ich erst seit wenigen Stunden wieder zuhause bin.
Andrea hatte eine Medikamentenumstellung (Parkinson) die wohl ausserordentlich heftige Auswirkungen zeigte.
Sie verfiel tatsächlich 200 Meter vor unserer Haustüre einem Sekundenschlaf und rummste in den unnachgiebigen Fels.
Das ist ein paar Wochen her...aber bisher hatte ich keine taugliche Aufnahme dazu.
Nun könnte eine lange Diskussion entfachen ob Parkinsonpatienten überhaupt Aoto fahren sollten...bisher ist aus ärztlicher Sicht nichts dagegen einzuwenden (wobei meines Wissens in Spanien mittlerweile Krebspatienten nicht mehr Auto fahren dürfen :stupid:)...die Gefahr bestand tatsächlich in der Neueinstellung und dem damit verbundenen Mix aus diversen Medikamenten).
Wer sich dazu länger mit mir unterhalten will...bitte per PN oder in einem neuen Fred...okee?

Was die Kupplung angeht...DIE Story muss ich etwas ausschmücken...das ist nix für "zwischen Tür & Angel"...hihi.
Kommt aber noch...

Gruss
Derek
 
Zurück
Oben