- Registriert
- 03. Nov. 2003
- Beiträge
- 530
- Danke
- 34
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
Hallo Leut's,
hab eben gerade erst das Forumsthema entdeckt und will nicht hintenan stehen mit den "Maßen" meiner Saabine:
Saabine ist ein 9000er Aero Mod.94, ihr Geburtstag ist der 08.11.1993 und Sie trägt ein schwarzes Blechkleid. Sie ist, rein äußerlich, noch im orginalen Zustand, wobei Ihre bis jetzt gerollte Wegstrecke (306 000 km)
doch einige Austauscharbeit erforderte. Der vorherige Lebenspartner strafte Sie doch mit Nichtachtung und verpaßte Ihr sogar ein nicht konformes Fahrwerk (vom 9000er Sauger)! Huhhh!
Bei 156000 km wurde das Getriebe getauscht (altes Leiden), genau wie der komplette Steuerkettentrieb mit Ölpumpe, den Bremsen, Stoßdämpfern, Federn, APC-Ventil, Kühler und div. Fahrwerksteilen. Mich ärgert gerade das früzeitige Auslösen des Druckwächters beim Beschleunigen, aber das poste ich nochmal gesondert. :(
Zur Aero Innenausstattung muß man, denke ich, nicht viel sagen!
Suuuuuper Sitze, die besten die mir je unter gekommen sind (der Aero ist jetzt mein 3 ter Saab und mein 26zigstes Fahrzeug). Kein von mir gefahrenes Auto erlaubt solch entspanntes Reisen, über große Strecken, mit hoher Geschwindigkeit!
Zu meiner Person:
Ich bin 33 Jahre alt, selbstständig in der Sandstrahlbrache tätig und geschieden. In meinem früheren Leben war ich Kfz-Mechaniker (7 Jahre) für LKW und Jeep's beim Rohrleitungsbau in Russland.
Ein Hobby hab ich neben Saabine auch noch: das Falschirmspringen, speziell den Freefly (für Interessierte, das ist wenn mann mit 300 km/h auf'm Kopp der Erde entgegen rast ! Ist echt cool! Bilder auf www.tobitronic.com).
So das war's erst mal für heute, wir sehen uns in den Foren!
Aeros's Grüße an alle Saabisten!
Balze
hab eben gerade erst das Forumsthema entdeckt und will nicht hintenan stehen mit den "Maßen" meiner Saabine:
Saabine ist ein 9000er Aero Mod.94, ihr Geburtstag ist der 08.11.1993 und Sie trägt ein schwarzes Blechkleid. Sie ist, rein äußerlich, noch im orginalen Zustand, wobei Ihre bis jetzt gerollte Wegstrecke (306 000 km)
doch einige Austauscharbeit erforderte. Der vorherige Lebenspartner strafte Sie doch mit Nichtachtung und verpaßte Ihr sogar ein nicht konformes Fahrwerk (vom 9000er Sauger)! Huhhh!

Bei 156000 km wurde das Getriebe getauscht (altes Leiden), genau wie der komplette Steuerkettentrieb mit Ölpumpe, den Bremsen, Stoßdämpfern, Federn, APC-Ventil, Kühler und div. Fahrwerksteilen. Mich ärgert gerade das früzeitige Auslösen des Druckwächters beim Beschleunigen, aber das poste ich nochmal gesondert. :(
Zur Aero Innenausstattung muß man, denke ich, nicht viel sagen!
Suuuuuper Sitze, die besten die mir je unter gekommen sind (der Aero ist jetzt mein 3 ter Saab und mein 26zigstes Fahrzeug). Kein von mir gefahrenes Auto erlaubt solch entspanntes Reisen, über große Strecken, mit hoher Geschwindigkeit!
Zu meiner Person:
Ich bin 33 Jahre alt, selbstständig in der Sandstrahlbrache tätig und geschieden. In meinem früheren Leben war ich Kfz-Mechaniker (7 Jahre) für LKW und Jeep's beim Rohrleitungsbau in Russland.
Ein Hobby hab ich neben Saabine auch noch: das Falschirmspringen, speziell den Freefly (für Interessierte, das ist wenn mann mit 300 km/h auf'm Kopp der Erde entgegen rast ! Ist echt cool! Bilder auf www.tobitronic.com).
So das war's erst mal für heute, wir sehen uns in den Foren!

Aeros's Grüße an alle Saabisten!
Balze