Nockenwelle

Danke
23
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo,

bei meinem Saab 90 ist an der Nockenwelle der Mitnehmer für den Zündverteiler abgebrochen.
Ich habe noch einen Zylinderkopf vom 900 8v im Regal liegen.
Passt die Nockenwelle?

Gruß
Falk

Vergaser oder "i"?

Vergaser paßt. "i" hat den Exzenter für den Benzinpumpenantrieb nicht => paßt zwar rein, aber ohne Spritzufuhr nutzt die schönste Nockenwelle nüscht...

Leider "i".
Dann muß ich mich wohl mal auf die Suche nach einer Nockenwelle machen.

Leider "i".
Dann muß ich mich wohl mal auf die Suche nach einer Nockenwelle machen.
Frag mal den Hardy, oder den KGB; einem von beiden hab ich mal n'paar Einspritzernockenwellen gegeben, hab leider vergessen wem... :confused:
Guten Morgen
Gerd

Frag mal den Hardy, oder den KGB; einem von beiden hab ich mal n'paar Einspritzernockenwellen gegeben, hab leider vergessen wem... :confused:
Guten Morgen
Gerd

Er braucht doch die Vergasernockenwellen....

Wenn Du nix passendes findest und nicht so der Originalitaetsfreak bist, es gibt elektrische In-Line Benzinpumpen fur Vergaser. Sind vor allem in den Staaten beliebt bei Akrobaten, die Einspritzer magels Kenntnis auf Holley Vergaser umruesten. Bin mir nicht ganz sicher, wo ich das letzte mal sowas gesehen hab, aber Holley & Edelbrock Hompages haben evtl. sowas.

Für Vergaser geeignete Pumpen gibt es auch in Deutschland, da muß man nicht extra über den Teich schielen... :rolleyes:

Entweder eine Mitsuba-Pumpe (erhältlich bei Racimex -> www.racimex.de) oder eine Facet-Pumpe (erhältlich bei Sandler oder Isa-Racing -> www.sandtler.de / www.isa-racing.de). Es gibt wohl auch was passendes von Pierburg, die kann man vermutlich im freien (Kfz-Teile-) Handel bekommen.

Gruß,
Erik

Zurück
Oben