- Registriert
- 27. Juni 2004
- Beiträge
- 3.998
- Danke
- 424
Hoi zäme,
ich fahre ja nun seit einigen 10.000km mit Nordic step1 rum und bin bislang auch immernoch begeistert...
Da ich aber nun in der Schweiz unterwegs bin komme ich nun in der Regel nicht mal aus dem Saugerbereich hinaus (die Bussen sind mir dann doch einfach zu hoch
).
Wenn ich aber nun doch mal zügig einfädeln möchte (2te, 3te, 4te, 5te Gang in D - also eigentlich egal), lädt der Wagen recht fix auf 1,5+ hoch und dann kommt ein sehr, sehr starker Ruck. Ich tippe auf fuel cut-off und bilde mir ein, dass ich das in D seltern hatte (vielleicht, weil ich dort häufiger mal zügig unterwegs war)?
Woran kann es liegen? Irgendwelche Ideen oder Tips? Die Adaptionsfahrt hab ich schon gemacht. Danach geht es dann für die Runde auch wieder gut. Fahre ich danach allerdings wieder ein paar Tage/Wochen ruhiger, kann ich das Phänomen leicht reproduzieren...
Danke für Tips und Gruss,
Martin
ich fahre ja nun seit einigen 10.000km mit Nordic step1 rum und bin bislang auch immernoch begeistert...
Da ich aber nun in der Schweiz unterwegs bin komme ich nun in der Regel nicht mal aus dem Saugerbereich hinaus (die Bussen sind mir dann doch einfach zu hoch

Wenn ich aber nun doch mal zügig einfädeln möchte (2te, 3te, 4te, 5te Gang in D - also eigentlich egal), lädt der Wagen recht fix auf 1,5+ hoch und dann kommt ein sehr, sehr starker Ruck. Ich tippe auf fuel cut-off und bilde mir ein, dass ich das in D seltern hatte (vielleicht, weil ich dort häufiger mal zügig unterwegs war)?
Woran kann es liegen? Irgendwelche Ideen oder Tips? Die Adaptionsfahrt hab ich schon gemacht. Danach geht es dann für die Runde auch wieder gut. Fahre ich danach allerdings wieder ein paar Tage/Wochen ruhiger, kann ich das Phänomen leicht reproduzieren...
Danke für Tips und Gruss,
Martin