NORMALES DIN RADIO im Saab 900s

Registriert
10. Okt. 2009
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute, ich fahre einen Saab 900s und habe noch das "Werksradio" eingebaut und möchte aber gerne ein ganz normales DIN Radio einbauen... ich habe zwar schon gegoogelt aber werde aus den ganzen Themen irgendwie nicht schlau und hoffe mal das mir jemand von euch helfen kann... nun zu meiner Frage! Was brauche ich alles um mein Radioschacht um zu rüsten und muss ich etwas absägen? Und wo bekomme ich Blenden und Adapter für Radios welche zu einem Saab passen?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...
 
...aha gegoogelt - aber die suche hier hast du noch nicht bemüht...??? es gibt hier gefühlte fünf millionen beiträge, die radios jedweder art betreffen. auch deren einbau, adapter etc. im übrigen wäre es enorm hilfreich zu wissen, was für einen 900s du fährst...
 
Doch doch da habe ich auch geguckt aber da wird man mit Beiträgen bombardiert aber bringt mir nicht so viel wenn in den meisten Themen als Überschrift zB steht "wie baue ich ein Sony XY in mein Auto ein"

Naja jedenfalls fahre ich einen 900s II Bj 96

Mir geht es eigentlich darum das ich mein iPhone ans Radio anschließen möchte um Musik zu hören, an meinem Radio kann man wohl auch einen CD-Wechsler anschließen läuft dieser nicht zufällig über Chinchkabel? Dann könnte ich mir die
Arbeit und das Geld evtl sparen...
 
das thema interessiert mich ebenfalls ...

welche din blende brauche ich ?? wo bekomme ich diese ??? am besten mit link ...


welchen kabel adapter benötige ich ?? wo bekomme ich diesen ?? am besten mit link ...


habe einen 94er 900 II mit dem originalen doppel-din ??
 
Das originale Radio ist kein DIN und kein Doppel-DIN, sondern etwas dazwischen.

Für ein Doppel-DIN-Radio müsstet ihr wirklich die Suche hier im Forum bemühen, da gibt es in der Tat gute, ausführliche Anleitungen, worauf zu achten ist und was wo wie nachgearbeitet werden muss, damit es doch passt.

Aber die ursprüngliche Frage war ja nach einem einfachen DIN-Radio: dafür gibt es als Zubehör ein zusätzliches Ablagefach, mit dem der verbleibende Raum über dem Radio ausgefüllt werden kann (so etwas) - zu bekommen auch bei den üblichen Quellen im Lande (Flenner, Skanimport).

iPhone an Wechsleranschluss geht nicht so ohne weiteres, aber auch dafür gibt es AFAIR Lösungen, die hier im Forum beschrieben sind - schon gesehen, dass es ein separate HiFi-Unterforum gibt?!

Viel Spaß beim Basteln!

Gruß, patapaya
 
und bei machen Radios sollte man noch einen 1 zu 1 Adapter mit nur den benötigten Leitungen für den Power-Teil der ISO Stecker haben, da manche Radios auf die beiden Pins mit dem Instrumenten-/Fahrzeugbus schreiben und dann das SID ein wenig aus dem Takt kommt.

Klar liefert die Suche einige Beiträge. Tut Goolge auch, aber wenn du hier im Forum in diesem Bereich suchst, dann weißt du schon mal, dass es für das richtige Auto ist.
 
Zurück
Oben